Also um das mal klarzustellen:
Du suchst A) eigentlich die Ansteuerung für einen Power-Servo mit Rückmeldung = Potisignal,

oder B) Einen einfachen Fahrtregler zum Pimpen korrekt ?

B) Den einfachen Fahrtregler gibts bei Conrad z.B. so:
190040 - 62 // 20 Euro.
Da könntest du dir die H-Brücken Ansteuerung "rausholen".

A) Wenn du was mit Rückmeldung haben willst, also ein Powerverso zum Lenken, ein Scheibenwischer/Getriebemotor o.ä.,
dann musst du wohl am billigsten einen Servo kaufen und dessen Motor + Poti ausbauen.
Das originale Motorsignal benutzt du mit zwischen Treiberstufe um deine H-Brücke zu steuern,
das Poti(oder ein anderes) baust du an deinen großen Motor an.


Sowas in der Art (Powerservo) brauche ich demnächst selber, wobei ich da wohl auch mit 2 Endschaltern hinkomme mit simplem Motorumpolen.
Ich weiß nur nicht wie das Servosignal in Sachen Geschwindigkeitsstufen wirklich regelt, oder ob nur nach Position.
---------
Zu B)
Das Nutzen eines Modellbaureglers der original bis 9,6V konnte um einen 24V Motor stufenlos anzusteuern habe ich
erfolgreich mit dem uralten "Junior Speed X" bzw "LRP Runner 8305" geschafft.
Der hat intern nämlich eine simple H-Brücke mit 8x Buz11,
wo man leicht (da nicht-SMD) an die Gatepins rankommt.

Man kann also die internen Buz11 auslöten oder drinlassen,
und die Gateleitung(en) einfach nach draussen auf die eigene High-Voltage-H-Brücke legen.
Dazu muss man nur den Regler ausm Plastikgehäuse fummeln.
Der taktet mit 1250Hz.
Schönerweise wird der Buz11 dann mit 0V / 18V geschaltet.
Vor den Original-Regler dann eben einen 9V Regler setzen.
Die Spannung der H-Brücke ist dann einzig von den verwendeten Mosfet abhängig.
(Die Gatekapazität der FET sollte nicht relevant größer als für 2x 3 Buz11 sein, sonst könnte der original Gatetreiber spinnen)

Die Conrad Versandkosten (5,80 ??) bekommst du raus wenn du für 25 Euro bestellst und dich vorher beim Newsletter anmeldest,
der 5 Euro Gutschein gilt ab 25 Euro. Newsletter kannst hinterher natürlich wieder abbestellen,
wobei ich darüber ständig Gutschiene bekomme für kostenlosen Versand etc... Mit gratis(!) Kundekarte gibts immer gratis(!) 24h Versand obendrauf...
Das funktioniert meist sogar noch nach 16:00,so dass am nächsten Tag um 10:00 das Päkchen per DHL ankommt.


PS.:
So einen a) Powerservo (wo es auf die Stellung, nicht die regelbare Speed ankommt)
werde ich im Laufe der nächsten Woche mit einem Scheibensichermotor bauen, wenn du wartest schreib ich dann dazu was.