Hallo!
Dieser Signalgeber wird mit DC Spannung betrieben, ich habe ihn auch mal verwendet. Die "dreckigste" Methode (!) zur Ansteuerung wäre, ihn direkt an einen IO-Pin zu hängen. Bei 5 V wird der Signalgeber weniger als 30 mA ziehen, grundsätzlich sollte ein AVR I/O-Pin das aushalten. Aber wie gesagt: schön ist das nicht! Besser ist ein kleiner FET zum schalten. Probiere das Teil zunächst einmal an 5V aus, bevor du irgendwelchen Aufwand treibst, um auf höhere Spannungen zu kommen. So weit ich mich erinnere, ist er auch schon bei 5V ziemlich laut. Wenn du es noch nerviger haben möchtest: ich habe zwei von den Gebern parallel betrieben, weil die minimal gegeneinander verstimmt sind, gibt es richtig fiese Schwebungen - das hört sich niemand lange an . Ob du direkt mit einer PWM was werden kannst, weiß ich nicht, würde es aber mal bezweifeln, weil da natürlich noch irgendeine Elektronik in dem Ding drin ist, die wird eine PWM nicht so gerne mögen (vermute ich). Insofern wäre PICTures Vorschlag sicher gut, dann einen Tiefpass vor dem Geber zu verwenden.
Gruß
Malte
Lesezeichen