Hallo Malthy,
ist nur was klitze kleines (kein echter Fehler) - kein Grund zur Beunruhigung Ändert nichts daran das es gut funktioniert mit Deinen Erklärungen.
Ja, benutze Single-Variablen. Leider ist das erstmal der einfachste Weg für mich, sollte es damit (Zeit)Probleme geben muss ich wohl nachbessern. Oder auf mehrere µC ausweichen.
Momentan beschicke ich eine SD-21 über I²C - soweit ich weiß, aktualisiert die auch nur alle 20ms. Allerdings halten die Digital Servos in der Zeit dazwischen ihre Position, wärend man bei den Analaogen genau merkt wann sie ihr Signal bekommen. Die habe ich aber nur in der Hüfte (Coxa-Servos) eingebaut, da sollte es kaum zu merken sein im Betrieb.
Ob ich wohl zwei oder drei normal arbeitende µC - also nicht als Slave's - an den I²C Bus hängen kann, und die zirkulär auf den Bus zugreifen lassen könnte? Sollte ja gehen, wenn man die Sendetermin per Freigabe mit einem Pin auf High steuert. Hmm, muss ich mir mal genauer überlegen.
Wenn man Gleitkommas rausschmeisst, muss man dann nicht mit noch gößeren Zahlen (bzw Variabken) rechnen? Daher dachte ich es schadet dem Verständniss nicht, wenn es erstmal damit läuft. Da hat man schonmal einige Fehlerquellen aussen vor gelassen. Hoffentlich.
Ich habe nichts gegen OT - vor allem wenn es keines ist
Ich bin genauso gespannt ob das alles so klappt - vielen Dank Dir auch.
Lesezeichen