Alle Achtung, das fände ich schon ne reife Leistung - von der Firma. Dass die Firma diese Zahnrad-Ritzel-Kombination überhaupt herstellen könnte (neben allen anderen Einwänden: afak Modul 0,125" *ggg*). Mich würde neben deren Lieferzeit eigentlich viel mehr deren Preis interessieren!... habe ... eine Firma gefunden, die mir das anfertigen könnte ... ca. 2-3 Wochen Lieferzeit ...
Dass man so etwas räumen könnte - hmmm - das ist mir total neu. Oder trockener gesagt - es stimmt einfach nicht. (Nebenbemerkung: ich hab jahrelang in einem Betrieb mit eigener Zahnrad- und Getriebefertigung gearbeitet; für vorwiegend deutlich größere Zahnräder und Zähne.)... sich nicht fräsen lässt ... im eigentlichen Sinne. Mit Räumwerkzeugen könnte es möglich sein ...
Zahnrad-Ritzelkombinationen dieser Art werden im Spritzguss hergestellt. Und ich will hier mal nicht schätzen, was Formenbau und ein Angussmusster kosten. Noch etwas: "man" ersetzt eigentlich nie nur ein defektes Zahnrad einer Paarung, weil das Gegenrad meist auch Schaden leidet.
Fazit: wenns so nervt - Motor/Getriebe ersetzen. Oder mal Zahnrad ausmessen (Modul der beiden Stufen, Zähnezahl, Scheibendicke) und etwas Passendes suchen.
Kein Fazit: da ich nicht glaube, dass die erwähnte Firma das herstellen kann, denke ich, dass deren Lieferzeit ohne Bedeutung ist.
Lesezeichen