Das Programm sollte geladen sein, allerdings ist es nicht sicher ob es richtig kompiliert wurde.
Es kann auch sein das der Code nicht richtig ist.
Das Programm sollte geladen sein, allerdings ist es nicht sicher ob es richtig kompiliert wurde.
Es kann auch sein das der Code nicht richtig ist.
ok ich versuch's heute ein anderes beispiel projekt, mal sehen ob das geht.
ich werde dann schon schreiben ob es geklappt hat.
lg
micron
Hallo
Ja, das Forum verkleinert die Bilder, wenn sie zu groß sind.
Der klassische Fehler beim Notepad2 wäre: Speichern vergessen vor dem Kompilieren. Das würde eine leere Datei erzeugen ...
Gruß
mic
Bild hier
Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
as components in applications intended to support or sustain life!
Hi, hier noch mal ein verkleinertes Bild,
und auch der Sourcecode, falls ihr da was "seltsames" findet?
Und danke
lg
micron
Und auch der code, der ist als Beispiel von embedded-projects:
/*
* AVRGCC1.c
*
* Created: 03.11.2011 11:29:58
* Author: eproo
*/
#include <avr/io.h>
#define F_CPU 1000000
#include <util/delay.h>
int main(void)
{
DDRB |= (1<<PB2)|(1<<PB3);
while(1) {
PORTB |=(1<<PB2)|(1<<PB3);
_delay_ms(100);
PORTB &=~((1<<PB2)|(1<<PB3));
_delay_ms(100);
}
}
Hallo
Versuche mal als einfaches Tesprogramm folgendes:
Somit schaltest du nur die LEDs ein und testet somit ob deine Hardwarebschaltung richtig ist, das flashen funktioniert, etcCode:#include <avr/io.h> int main (void) { DDRB |= 1<<PB2 | 1<<PB3; //Portpins als Ausgang PORTB |= 1<<PB2 | 1<<PB3; //Einschalten while(1) { } }
Apropos HArdwarebeschaltung..wie schließt du deine LEDs an?
grüße thomas
Mal (m)ein Vorschlag (aus Assemblerzeiten - wegen der Kommentar-Semikola):... Apropos HArdwarebeschaltung..wie schließt du deine LEDs an? ...
Natürlich kann der 470R durch einen anderen Widerstand ersetzt werden; meine - aus der Anfangszeit - waren üblicherweise so.Code:; Vcc -----------t2313-----+------------Vcc ; | ; | +------+ rLED|\ | ; +---+ 470R +-------| >+---+ ; +------+ |/ | | ; | ; t2313-PB1=pin13---------------------+ ; ; ; GND-------------------------------------------------GND
Ciao sagt der JoeamBerg
Das war nicht nur damals so, das is auch heute noch so![]()
Das Bild ist von Laden, auf dem Bild des Kompilers dachte ich mir Ausgabefehler zu erkennen.
Lesezeichen