Hallo Niklas.

Erst mal herzlich willkommen im Roboternetz !
Die Idee, die Steuerkanäle der IP-Cam für das Auto zu nutzen, find ich total gut.

Allerdings wirst du ein Interface zwischen IP-Cam und RC-Auto bauen müssen. Eine Realisierung deines Vorhabens durch 1:1-Umverdrahtung von der Pan/Tilt-Einheit der IP-Cam auf das RC-Auto wird kaum möglich sein:
1.) Für den Antrieb des Autos wird die Leistungsfähigkeit der Motortreiber in der Cam nicht reichen und
2.) die Ansteuerungssignale eines RC-Servos bzw. RC-Fahrtreglers wirst du in der IP-Cam vermutlich nicht finden.

Etwas diskrete Elektronik wird aber schon nötig sein, um aus dem, was da elektrisch an den Pan & Tilt-Motoren ankommt, etwas Microcontroller-verdauliches zu machen. Der µC kann daraus dann die RC-Signale für Fahrtregler und Lenkservo erzeugen.

Alternativ könnte es einfacher möglich sein, mit jeder der vier Bewegungsrichtungen je ein Relais anzusteuern (paarweise parallel, Trennnung der Richtungen durch invers zueinender geschaltete Dioden in den Spulenstromkreisen). Diese Relais könnten dann direkt die Lastströme für Antrieb und Lenkgetriebe schalten. Der Lenkservo müsste hierfür zum Getriebemotor modifiziert ("gehackt") werden.

Bei der aktuellen Informationslage kann ich mich aber meist nur im Konjunktiv ausdrücken.