Es gibt ja Erfindungen auf die die Welt gewartet hat, und wohl durchaus auch gerne noch weiter gewartet hätte.

Bei einem Besuch im Baumarkt habe ich gestern zufällig den Gyro Driver gesehen und kurz ausprobiert.
http://www.testberichte.de/p/black-d...stbericht.html
Ist das so eine Erfindung?

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	black-decker-gyro-driver-bdcs36g.png
Hits:	6
Größe:	25,7 KB
ID:	25084

Die Steuerung der Geschwindigkeit der Spitze gegenüber dem Griff erfolgt über den Drehwinkel des Griffs gemessen mit einem Gyrosensor.
Mein erster Eindruck war, dass beim Anschlag der Griff zurückgedreht und damit die Drehzahl herabgesetzt wird.
Der Start des Schraubers könne intuitiv mit einer Drehbewegung erfolgen und es geht das Gefühl nicht verloren für das Schrauben per Hand, das wohl nötig ist wenn der Akku des recht kleinen Gerätes wieder einmal leer ist.

Kann man noch etwas originelles damit machen? Könnte man ihn in den Griff von Regenschirmen einbauen und damit diese automatisch schließen wenn der Regen aufhört? vielleicht eher nicht, -
Eine typische Drehbewegung mit der Hand macht man häufig beim Blick auf die Armbanduhr sollte man dabei mir einem kleinen Schrauber den Ärmel hochziehen um einen freien Blick auf die Uhr zu gewährleisten? wohl auch eher nicht, -
aber was sonst?