Habe heute den Entworfen ist relativ klein und mit billig Servos. Komplett kostet mich die Elektrik ca 60€.
https://www.roboternetz.de/community...l=1#post575601
Werbung
Habe heute den Entworfen ist relativ klein und mit billig Servos. Komplett kostet mich die Elektrik ca 60€.
https://www.roboternetz.de/community...l=1#post575601
Jau, das hatte ich gesehen Ripper, fand ich recht schick das Modell![]()
Aber ich möchte eben das Design der Spidermine haben, und ein deutlich größeres Modell bauen![]()
Ich habe auch gesehen, dass du ein Arduino Uno verwenden willst, was mir besonders gefällt xD
Du wirst wohl auch mit SoftwarePWM rangehen nehme ich an? Naja, muss ja.....
Was die Kosten angeht, da wird wohl so einiges auf mich zukommen, aber naja, wird ja auch nicht in einer Woche alles gekauft, sondern über einen
längeren Zeitraum hinweg, da geht das klar![]()
Ich werd dein Projekt auf jeden Fall weiter verfolgen![]()
RXMgZ2lidCAyIEFydGVuIHZvbiBNZW5zY2hlbi4gRGllIGVpbm VuIGtvZW5uZW4gQmFzZTY0LCBkaWUgYW5kZXJlbiBuaWNodC4=
Wollte das mit Bascom Coden, da werden 16 Servos standartmäßig unterstützt, habe mir die arduino libs noch ne angesehen und weis ne wie viel da gehen.
Kumpel von mir nimmt die MG995 Servos (Auch billig aber halten bis jetzt gut) die haben 15KG stellkraft und sind günstig.
Schau dir mal meine Teileliste an, habe das Sensor Shield V5 genommen da kann ma eine externe Spannung für VCC und GND anlegen, weil glaube ne das der Arduino Spannungswandler 12 oder 18 Servos in der größe mit macht.
Das Arduino Uno hat nur 6 PWM Ports, liegt an dem µC der drauf ist![]()
Das sind allerdings Hardware PWM Ports. Kann man aber auch in der Software realisieren, das sind dann Software PWM Ports.
Die MG995 schauen ganz schick aus, aber 15kg in einem cm Distanz sind nicht die Welt.....
Die Beine werden vermutlich einen Hebel von ca 10 cm haben, da wird das ganz schön knapp, deshalb für das Heben/Senken die großen Servos.
Für die restlichen Gelenke hoffe ich, dass die Standardservos reichen, aber ich behalts mal im Hinterkopf![]()
RXMgZ2lidCAyIEFydGVuIHZvbiBNZW5zY2hlbi4gRGllIGVpbm VuIGtvZW5uZW4gQmFzZTY0LCBkaWUgYW5kZXJlbiBuaWNodC4=
Gut wäre wenn du ein 3D model aus dem Spiel hättest, da könntest du genauer schauen wie die es konstruiert haben.
Hm, da habe ich leider nichts gefunden. Die Arten der Bewegung habe ich dem kurzen Videos im Spiel entnommen.
Klar, die Hülle kann man ja von dem Bild entnehmen, sind genügend Winkel da.
Zu den Servos die ich bereits habe, muss ich sagen:
WTF? nicht 1000 bis 2000 µs sondern 650 bis 2600 µs (180°) total verwirrend![]()
Aber naja, sind ja nur billige Modelcraft Servos.....
Morgen kümmer ich mich mal um ne anständige Zeichnung![]()
Schaut ruhig mal auf meiner Homepage vorbei:
http://kampis-elektroecke.de
Oder folge mir auf Google+:
Daniel Kampert
Es gibt 10 Arten von Menschen. Die einen können Binär, die anderen nicht.
Gruß
Daniel
Lesezeichen