Servus Leute,
letzens kam ja das Addon für SCII raus, mit der neuen Spidermine. Mir persönlich gefällt diese Einheit so sehr, dass ich davon ein Modell bauen will.
Natürlich nicht nur ein normales Modell zum hinstellen, sondern ein lauffähiges.
Kurz ein paar angedachte Daten:
- 4 Servos pro Bein zur vollen Beweglichkeit
- Ein zentraler Microchip zur Verarbeitung der Daten und zur Ansteuerung der Servos
- Grundplatte aus 2mm Alu
- Grundgerüst aus 2mm Hartpapier
Verbessert mich bitte, wenn es hier bessere Möglichkeiten gibt
Als Microvontroller will ich ein Arduino Mega verwenden. Dieses hat natürlich nicht genug PWM-Ports, deshalb habe ich bereits mit Software-PWM experimentiert,
und gute Ergebnisse erzielt!
Zur Steuerung will ich meine Graupner MC-12 Fernsteuerung mit Graupner R700 Empfänger verwenden.
Momentan schreibe ich bereits an dem Programm für das Arduino, aber das wird noch etwas dauern, ich muss da ja eine Menge Daten verarbeiten
Tipps sind gerne willkommen, denke mal am Samstag habe ich die erste Version des Progs fertig und werde es hier posten.
Würde mich vorallem über Erfahrung im Umgang mit Hartpapier freuen, hab da so meine Schwierigkeiten bei der Verarbeitung
Ein CAD-Modell vom Grundgerüst von einem Bein folgt in Kürze, muss mich da erst einarbeiten.
Ich würde mich über eure Meinungen und Ideen sehr freuen!
Florian
PS: Ein Bild der Spidermines ist im Anhang versteckt
Lesezeichen