Hallo Zusammen ,
ich bin auf der Suche nach einem Controller für einen Brushless Motor 48 V ab 1 KW Nennleistung mit eine maximale Stromaufnahme bis 50 A .
oder gerne eine Antriebseinheit um die unnötige Arbeit zu sparen
in meiner Bachelorarbeit will ich einen Leistunggereglter Verbraucher nachsimulieren . sprich abhängig von der Eingangspannug soll der Motor mit einem konstanten Strom versorgt werden um die mechanische Last zu betreiben (typische Stromregelung ) . da es nicht der Hauptfokus der Bachelorarbeit ist, lohnt sich nicht jetzt ein bastelprojekt (Baustelle ) zu öffnen. im Anhang ist ein bild , das mein Versuchsaufbau und meine Anforderung besser schildert.
Ich habe folgendes vor :
- R_last = 0 Ohm , U_1= 0 V ,U2 = 48 V der Motor dreht und zieht je nach seine Mechanische last strom aus der Quelle
- R_last != 0 Ohm fällt die Spannung U2 an dem Controller ab . der Controller soll in der Lage sein , dem Motor mit dem Strom zu versorgen
dass er die mechanische Last weiter treibt (i~n)
R_Last ist kein verstellbare Wiederstand, ist ein Lichbogen der wie ein negativen Widerstand wirkt . also eine Stromabnahme sowie eine Spannungerhöhung von 0 V bis 30 V dabei Soll der Controller bei einer Spannung von von 18 V (48-30 V ) nicht abschalten . Low Cut-off voltage (LVC ) sollte kleiner als 18 V . 15 V würde reichen.
Sind meine Anforderung machbar , hat jemand was in die Richtung gemacht ? kennt jemand eine Hausnr für solche Controller ? ich habe bei Goldenmotor umgeschaut , laut forums sind die Controller für meine Anforderung nicht geeignet .
hat jemand mit diesen controller was gemacht : http://www.dmg-movement.de/Controller.htm
ich hoffe , ich habe das Konzept gut erklärt falls ihr fragen habt dann los an die Tasten
ich freue mich auf jeden Hinweis,
viele Grüße
Lesezeichen