Hallo oderlachs,
ist ziemlich unsinnig zu fragen was man alles benutzen kann ... man kann ALLES benutzen was den Zweck erfüllt. Wenn Du eine Bot bauen willst der in einen Magarinepot passen soll, dann wäre meine erste Wahl ... ein Magarinepot. Wenn dort irgendwas verstärkt werden muss, sucht man was passendes....dazu eignet sich dann wieder ... ALLES was den Zweck erfüllt.
Man kann sogar mit Sperrholz einiges anstellen. Man kann es in Harz tränken um es stabiler zu machen.
Carbon würde ich persönlich eher nicht empfehlen - allerdings machet es das Objekt meist edler, was aber ganz drauf ankommt ob es sich lohnt.
Also nur um nochmal auf die Frage zurück zu kommen: Baumarkt. Der hat's - frage dort nach Bastelglas oder Alubleche (auch Lochbleche) und -Profile. Die habe meist auch Kunststoffprofile. Manche davon kann man im Ofen formen.
Sagen kann man so ziemlich alles mit entsprechendem Sägeblatt.
Was sie meistens nicht haben sind richtig große Tafeln... da kommt es wieder drauf an was man damit anfangen möchte.
Was ich Dir persönlich raten kann ist nicht zu viel zusammen zuk (-k+r)aufen, da es 1. Dein Geld kostet und 2. möglicherweise zu viel ungenutzt liegen bleibt.
Also erst kommt die Idee, dann der Plan und dann das Material um den Plan umzusetzen.
Hier der Link aus dem RN-wissen: Praxis: Materialien
http://www.rn-wissen.de/index.php/Materialien
Konkrete Ideen?
Lesezeichen