Hi , ich bin Fahrzeuglackierer. Der Tip mit dem anschleifen war richtig. Es gibt ein Haftvermittler für Kunststoffe was du probieren könntest. Ist aber lösemittelhaltig. Wenn du das verwendest nur annebeln. Dann würde ich Wassersack verwenden ohne Grundierung da die Grundierung auch das Plexiglas ablösen würde. Die Frage was für Farbe verwenden ist abhängig davon wie du den Lack Aufträgen willst. Mit der Rolle kannst du gerne Obi Farbe nehmen , wenn du richtig mit der Lackierpistole oder airbrush Pistole lackieren willst würde ich Airbrush Farbe verwenden .gruss Croal
PS: ich hatte mal die Idee Carbongewebe und Harz zu kaufen und selber Carbonplatten herstellen. Mir fehlt noch das richtige Projekt dazu. Ist nur eine Anregung , ist aber bisschen teuer , so 30-35 Euro pro qm glaube ich.
Geändert von Croal (26.03.2013 um 19:41 Uhr)
Guten Morgen,
vielen Dank für eure Antworten!
Ich habe es gestern mit einer Acryllack auf Wasserbasis und einem Pinsel versucht. Hatte es vorher angeschliffen.
Mit diesem Pinsel zieht es aber Streifen und ist unregelmäßig.
Ich werde es nochmal mit einer Rolle versuchen.
Ich musste die ganzen Teile in Handarbeit sägen, ich hab keine Fräse, von daher kommt ein erneutes Herstellen nicht in Frage.
Crypi
Du kannst es wieder mit P 600 die Streifen glattschleixen und mit der Rolle wieder neu lackieren, mit eine Rolle bekommst du auf jeden fall ein viel schöneres Lackbild. Gruß Croal.
Danke! Das werde ich mal testen!
Crypi
Lesezeichen