Hy,
ich hab auch vor kurzem einen Roboter mit dem Raspberry Pi gebaut. Wir haben damit beim Robocup Junior teilgenommen.
Mich würden ein paar technische sachen interressieren?
- Nutzt du wie ich Arch Linux?
- Wie funktioniert bei dir das crosscompilen? Ich hab aus zeitmangel ftp installiert, und baue den gesammten code mit make auf dem raspberry zusammen (dauert derzeit etwa 3min. für alles), ich will es aber demnächst schaffen netbeans so zu konfigurieren dass ich einfach build drücke und dann alles andere autonom abläuft (compilieren, linken, kopieren, ausführen,...), (hab derzeit noch keine ahnung wie ich das jetzt genau anstellen werde)
- Hast du schon eine ahnung davon wie du bluetooth integrierst? Ich konnte bisher nur andere Bluetoothgeräte mit dem Raspberry finden, aber nie diesen umgekehrt finden oder gar connecten.
Wegen deiner v0.2,
I2C ist meiner meinung sehr einfach sobald alles nötige vorhanden ist. Ich hab selber sehr schnell einen SRF08, einen TPA81, einen Kompass und ein paar eigene module über I2C zum laufen gebracht. Derzeit arbeite ich daran das ganze zu modularisieren und mit config-files dynamischer zu gestalten.
Wegen der Autonomen navigation, mit 1. Sensor kannst du nicht viel mehr als geradeausfahren und bei einer Wand wenden.
Bin gespannt über die fortschritte, ich arbeite gerade an einer software-hardwareplatform genau für solche sachen (und mehr)
mfg, pointhi
Lesezeichen