okidokiIch wollte ein Spiel draus machen, das "Laserlabyrinth". Man muss in einer Zeit so oft durchs Labyrnth kommen, wie möglich(natürlich OHNE eine Lichtschranke zu berühren.Dafür muss man es klarerweise sehen.
Tschüss
Grüne Laser haben einen Strahl der sichtbar ist. Das liegt daran, das kürtzere Wellenlängen stärker von Luft reflektiert werden, als Längere. Du könntest aber auch einen Laser mit so hoher Intensität wählen, dass man den strahl schon so sieht, dann sollte man aber auch nicht ausserhalb des Spiels drankommen... Grüne Laser gibts bei C, sind aber nich grade billig. Die laser haben aber trotzdem 3a oder 3b, weshalb Vorsicht geboten ist.
Matthias
Back on the road again...
Falls ihr wissen wollt, was ich so in meiner roboterfreien Zeit gertieben hab: www.plasmaniac.de.vu
okidokiIch wollte ein Spiel draus machen, das "Laserlabyrinth". Man muss in einer Zeit so oft durchs Labyrnth kommen, wie möglich(natürlich OHNE eine Lichtschranke zu berühren.Dafür muss man es klarerweise sehen.
Tschüss
Hi Niki, bitte bei Antworten auf bestehenden Thread keinen neuen Thread eröffnen. Einfach Beitrag suchen und da als Antwort posten. Da finden sich dann andere einfach besser zurecht! Ich habs mal für dich hier her kopiert.
Zitat von Niki
Ich denke, wenn man Laserstrahlen am Streulicht erkennen kann, dann ist die Zeit gekommen, wieder einmal zu Lüften In Zimmern in denen geraucht wird, stellen sich solche Effekt leicht ein.
Bei klarer Luft müßte man schon selbst etwas in den Strahlengang bringen, was seinen Teil des Strahls streut.
Zigarettenrauch wurde schon erwähnt und wird als unsauber angesehen.
Wasser(dampf) aus einem Ultraschall-Nebler ist sauberer und billig, der Nebler ist nicht immer so billig.
Eine Klarsichtfolie, (getönt in der Laserfarbe), läßt einen berechenbaren Teil des Laserstrahls durch. Sehr gut reproduzierbar billig und ohne Materialverbrauch und Verschmutzung. Wenn die Möglichkeit besteht eine Folie einzubringen, dann ist es sicher die sauberste Lösung.
Manfred
@ mathias,
soweit ich weiß musst du laser der klassen 3a anmelden und laser der klasse 3b dürfen nur unter gewerbeaufsicht verwendet werden.
ausserdem sind die mehr als nur "gefährlich"- bei konntakt mit augen kann es zur netzhautentzündung kommen...
eine alternative sind sogenannte strichlaser, mit einem sichtbarem strahl, die so um die 90-100 euro liegen.
grüne lasermodule hingegen kosten zwischen 300 und 700 euro
diese preise stammen von conrad, bei www.elv.de gibt es evtl. auch günstigere...
zum sichtbar machen kannst du auch nebelmaschinen asus discus usw. nehmen: preiswert und gut :-D
Mann muss Laser über nem halben Watt anmelden, sonst richtig...
Matthias
Back on the road again...
Falls ihr wissen wollt, was ich so in meiner roboterfreien Zeit gertieben hab: www.plasmaniac.de.vu
Mit den Neblelmaschinen würde es funktioniren
ja die liefern viel rauch, und wenn man will auch mit duft :-D
und mit 50€ sind sie ja billiger als bald die zigarretten :-
)
hallo!
@Ruwen: Also entweder hast du was falsch verstanden oder ich! eher du :P
Ein Strichlaser macht doch keinen sichtbaren Strahl sondern eben einen Strich auf z.B. einer Mauer.
kann auch sein, ich weiß denn halt nicht wie diese art von laser heißen..
Lesezeichen