Hallo Freunde

Ich habe beschlossen dieses Projekt hier zu öffnen da es bei diesem Projekt einige Kompetenzen benötigt die ich nicht habe.

Ziel ist es eine Karte mit einem mega128 und einem lcd-Controller von Epson zu entwickeln der in der Lage ist sowohl die alten Dual-Panel Displays in Farbe und Schwarz/Weiss anzusprechen, wie auch die modernen Single Panel Displays mit 640x480 Pixel Auflösung.

Auf der Eingangsseite soll rs232, I2C und Funk-Modul unterstützt werden, sowie ein Touch-Panel. Auf der Ausgangsseite die 4-Bit oder 8-Bit obere und untere Displayhälfte (typisch für Dual-Panel), oder die modernen single Panel. Die Ausgangssignale kommen alle von lcd-Controller.

Was mir fehlt, ist die Definition eines neuen Gehäuses in Eagle und Layout Erstellung. Später ist die Programmierung des mega128 zur Bedienung des Controlers eine Fleissaufgabe. Als ehemaliger Applikationsingenieur für Graphikprozessoren kenne ich mich mit den Details der Funktionalität recht gut aus. Ein rudimentäres Betriebssystem ist relativ schnell machbar.

Ich möchte hiermit eine Steuereinheit für die Elektronik meines "schwimmenden" Roboters entwicklen mit welchem die Parameter gesteuerte Software konfigurierbar ist und über softkeys per Touch Panel zu bedienen. Das Gerät soll weiterhin in der Lage sein telemetrisch Daten vom Modellsegelboot an das zu Display übertragen.

Wer hat Interesse