Schlimm ist es nicht, aber für ein solches Projekt nicht angemessen. Wenn schon der asuro die getrennte Tastenauswertung beherrscht, dann sollte das Multi-IO das doch auch können.
Schlimm ist es nicht, aber für ein solches Projekt nicht angemessen. Wenn schon der asuro die getrennte Tastenauswertung beherrscht, dann sollte das Multi-IO das doch auch können.
Bild hier
Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
as components in applications intended to support or sustain life!
Hi Radbruch,
Das ist leider richtig. Ich habe bei der Planung nicht daran gedacht... Habe einfach die Schaltung von der M32 übernommen, ohne darüber nachzudenken.
@inka: es ist schon etwas schade, da man dadurch ja auch viele neue Kombinationen hätte verwenden können, tue dies und das, wenn Taster x und y gedrückt sind, aber nur das, wenn Taster x gedrückt ist.
sollte es einmal zu einer V2 der Multi-IO kommen (was aber nur gehen wird, wenn sich dafür mehr Käufer finden) wird das natürlich behoben.
Grüße
hi fabqu,
vielen dank für die grafik, an sowas habe ich schon gedacht, wäre es nur ein bisschen größer (an bytes)...
auf dem monitor super, wenn ich versuche die grafik abzuspeichern, sind es knapp 100kb, wenn ich dann versuche es DINA4-füllend auszudrucken, kann ich nix mehr lesen(
gruß inka
@ fabqu: Wie viele PWM Ports sind wirklich ungenutzt abgesehen von den Servosteckern?
Wenn ich einen 2. PWM contoller anschließe muss ich nur in der Bibliothek die Adresse ändern und die Adressjumper anders Stecken.
Thorben
Unbelegt sind nur drei: in der einzelnen Pinreihe links vom PCA9685 ist der oberste für den BUZ11-Transistor und die unteren vier für die LEDs. Der rest ist frei.
Zum anderen PWM-Treiber: Kommt natürlich darauf an, welcher Art der ist. Wenns auch ein PCA9685 ist, dann ist die Lib, die Dirk gemacht hat, sicherlich die gleiche (andere Adresse natürlich).
Aber PWM-Treiber anderer Hersteller oder einfach andere als der PCA9685 werden unter Umständen anders angesprochen.
Lesezeichen