Hallo fabqu,
kann man sich die Bibliotheken irgendwo herunterladen ?
Thorben
Dieser Thread ist gedacht für alle Fragen, welche die Software (Bibliotheken etc) zur Multi-IO betreffen.
Leiten wird sie Dirk, da er die Bibliotheken geschrieben hat und hier natürlich der Fachmann ist
Ein RN-Artikel zur Software findet sich HIER.
Für Fragen zur Hardware gibts HIER einen eigenen Thread. Natürlich gibt es Überschneidungen, aber damit werden wir schon umgehen können.
Hallo fabqu,
kann man sich die Bibliotheken irgendwo herunterladen ?
Thorben
Der Quelltext steht doch im Artikel oder seh ich das falsch?
Also einfach datei anlegen und mit dem Quelltext füllen fertig.
Unser Sommer ist ein grün angestrichener Winter. Das einzige reife Obst, das wir haben, sind gebratene Äpfel. [Heinrich Heine]
Muss ich um GPS zu benutzen das Modul mit dem UART verbinden, oder reicht eine Verbindung zum IO_MXXX?
Thorben
Bei der M256 gibt es keinen UART an IO_PWM/T2/T3 (also IO-Mxxx).
Der UART1-Anschluß geht so:
http://www.rn-wissen.de/index.php/RP...-Anschlu.C3.9F
Gruß
Dirk
Ich wollte eigentlich wissen ob die Verbindung nötig ist (die zum UART) oder ob die über IO-Mxxx reicht?
Thorben
Darauf habe ich ja auch geantwortet.
Ja, Verbindung zum UART ist für GPS nötig; und nein, die Verbindung mit IO-Mxxx reicht nicht.
Gruß
Dirk
Deine Libs sind echt der Hammer
Mehrere Oktaven für den Buzzer - da können sich die RP6-Entwickler schon noch bissl was abschauen!
Ne Frage: Manche Funktionen wie alles für die LFS, Bumper, Sharps usw stehen doch nur in den Examples, nicht aber in den Libs. War das so gedacht? Oder kommen diese Funktionen noch in deine RP6M256_MultiIO.c/.h?
Grüße
und noch mal: Echt ne saubere Arbeit!
Vielen Dank!
Passend für deine "saubere" Platine, die wirklich Spaß macht!!!
Ich bin da unsicher.Ne Frage: Manche Funktionen wie alles für die LFS, Bumper, Sharps usw stehen doch nur in den Examples, nicht aber in den Libs. War das so gedacht? Oder kommen diese Funktionen noch in deine RP6M256_MultiIO.c/.h?
Ich selbst möchte es bei der "zentralen" Lib eigentlich belassen, weil dafür ganz klar ist, was da rein muss. Nämlich alle Funktionen für die fest installierten Komponenten (genau so wie bei der RP6 Lib). Eine Lib macht ja auch nur Sinn, wenn sie weitgehend unverändert bleiben kann und nicht von wechselnden Komponenten abhängig ist.
Deshalb habe ich die anderen Funktionen (LFS, Bumper) erst einmal in den Demos gelassen, aber so angelegt und voneinander getrennt, dass eigentlich jeder "seine" Funktionen aus den Demos einfach in seine zentrale Lib einfügen kann:
- Definitionen in den Header (RP6M256_MultiIOLib.h)
- Funktionen in die Source (RP6M256_MultiIOLib.c)
Der Konfigurations-Header der Lib (RP6M256_MultiIO.h) braucht dabei nicht geändert zu werden, weil er schon alle grundlegenden Definitionen (auch für LFS, Bumper, DCF77...) enthält.
Im Prinzip ist es also einfach, sich eine individuelle Lib zusammenzubasteln.
Wenn gewünscht, würde ich evtl. die LFS und Bumper-Teile einmal zur Lib dazutun, wenn sich das jemand kopieren will. Damit würde ich aber noch warten, bis evtl. Bugs raus sind.
Gruß
Dirk
Vielleicht ein "Mittelweg" : eine Lib für die beiden Boards Linie und Bumper? Vielleicht auch noch fürs Radio?
Lesezeichen