-
-
tach zusammen.
hab heut morgen um 7:30 das teil endlich geliefert bekommen, gleich den akku geladen und natürlich sofort ausprobiert. beim ersten start hat es sich in circa 10cm höhe sofort angefangen um die hochachse zu drehen. also nach getrimmt. 3min da war die erste ladung leer. zuerst entäuscht fand ich euer forum. vielen dank für eure erfahrungberichte ,bzw anregende spekulationen. ich hab mittlerweile 5-6 akkuladungen leergeflogen und mus das teil erst mal als "sehr robust" loben
. bei über 20° neigung schaltet der kreisel ab. also extrem zarte knüppelausschläge sonst geht er runter. auch wichtig: bodeneffekt. das x-ufo wird deutlich ruhiger sobald man über ca. 1m höhe ist. mein fazit: ich glaub es ist trotz selbststabilisierend einfach immer noch knifflig. ich glaub irgendwie nicht an fehlerhafte x-ufos der ersten serie oder wie auch immer. es ist einfach nur doch schwerer als wir uns das alle vorgestellt haben. ist nur meine meinung. gruß docbone
achja: weiß jemand was es mit den im handbuch erwähnten upgrades auf sich hat? ausserdem sind auf der unterseite des x-ufos ultraschallsensoren. was kommt da noch?