- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Seite 11 von 61 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 602

Thema: X-UFO: FlugRoboter oder Spielzeug ?

Sadira
    Gast
    Anzeige

LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    schaut euch mal die videos von draganflyer an, von den möglichkeiten bin ich schon begeistert, allerdings ist natürlich der preis für so eine spielerei doch zu hoch, würd mich interessieren ob mit dem x-ufo ähnliche flugmanöver möglich sind

http://www.rctoys.com/videos.php

Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Nur so ganz am Rande für das Forum:
    Es können hier Informationen und Kontakte ausgetauscht werden.

Geschäfte finden dann aber nicht in Verantwortung des Forums und auch nicht unter der Aufsicht des Forums statt.

Ich habe keinen Grund an der Ehrlichkeit der Geschäftspartner zu zweifeln aber die Teilnehmer sind unverbindliche Nutzer des Forums und sind durch das Forum noch nicht einmal ernsthaft identifiziert.

Geschäftliche Verpflichtungen bitte, wie richtig begonnen, extern vereinbaren.
    Manfred

Benutzer Stammmitglied
    zum thema manövrierfähigkeit: in einem anderen forum hat ein kollege aufnahmen von der spielwarenmesse gepostet:

http://www.erop.de/ufo.avi

ansonsten gibts ja noch ein video auf der silverit-homepage, auf dem einer das x-ufo unter einer tischtennisplatte durchfliegt

Gast
    Hallo,
    bin auch schon ganz gespannt auf´s X-UFO. Hoffe auch eine kleine
    Funk- oder Digitalkammera anbringen zu können. Wenn ich mir im
    Video ansehe, wie das UFO mit seinen sicherlich auch paar hundert
    Gramm doch sehr schnell aufsteigt, bin ich guter Dinge, dass es genügend
    Leistungsreserven hat.
    Allen, die jetzt schon über eine vollautomatische Flugregelung nachdenken, empfehle ich, doch erstmal abzuwarten. Hab schon viele dieser "super elektronisch stabilisierten" Fluggeräte gesehen (das erste vor 10 Jahren auf der Hannovermesse). Waren alle nicht einfacher zu fliegen, als ein guter Hubi. Die Kreisel sorgen lediglich dafür, dass
    es überhaupt steuerbar wurde. Vorteil des Ufos ist natürlich, dass man üben kann, da es nicht nach einem Fehler hin ist. (hoffentlich)
    Vor kurzem war eine Fluglageregelung für einen RC-Hubi, die das Parken an einem Punkt am Himmel ermöglichen sollte, an der Uni-Kiel als Diplomarbeit ausgeschrieben...
    Bei Ebay wär ich übrigens auch vorsichtig. Würd mir zumindest das Bewertungsprofiel des Verkäufers ansehen. Wär ne ideale Möglichkeit
    Kunden abzuziehen. Jetzt schnell ein paar hundert UFO´s verkaufen,
    dann in 2 Monaten account dicht machen und Konto auflösen.
    Sonst sinds meistens Handys und Digicams, aber beim UFO wär
    es besonders einfach, potentielle Kunden lange genug hinzuhalten.

Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    http://www.erop.de/ufo.avi
    Der Film ist recht eindrucksvoll. Das Gerät scheint sehr stabil zu schweben zwischen den Gästen die kaum davon gestört werden und es landet auf einem Tisch auf dem noch drei andere Geräte liegen, ganz locker einfach so auf dem "Haufen".
    Im Sommer ist es sicher aus ein guter Service wenn man sich in einer Sitzung das Gerät zu sich lenken und kurz über sich stehen lassen kann, so als mobiler Ventilator.
    Manfred

Neuer Benutzer Öfters hier
    Exakt aus diesem Grund organisiere ich die Sammelbestellung nicht via ebay, sondern habe eine nachprüfbare Firmenadresse mit Tel/Fax recherchiert wo uns eingeräumt wird erst unmittelbar vor der Auslieferung zu zahlen. Vorkasse ist jedoch bei Bestellung zwingend, alternativ kann man das Teil aber auch gegen Barzahlung (und ohne Portokosten) Anfang April in Nürnberg abholen gehen. Monate im voraus würde ich bei einem ebayer nicht zahlen aber kurzfristig tue ich das wohl, wenn ich eine vollständige Firmenadresse habe, mit Telefon und Fax, die ich überprüfen kann. Damit bin ich seit Jahren und sehr vielen Einkäufen bei Firmen im Internet immer gut gefahren.

Hallo, bin neu im Forum, also ich möchte das Teil auch haben, softikuss hat mich anscheinend jedoch noch nicht registriert!

Ich habe Dir grade per p.n. geantwortet. Bitte alle die Interesse haben sich mit einer postalischen und email Adresse bei mir melden. Wir sind nun schon drei von denen ich nix habe ausser dem Forumsnamen. Wir brauchen aber eine Möglichkeit untereinander ausserhalb des Forums zum kommunizieren, um dieses nicht zu überstrapazieren. Wie gesagt, sobald hier mit mir 10 Leute mit Adressen und email Adresse zusammen sind dann legen wir los, ich maile dann jeden nochmal mit allen Infos an. Nochmal: keine Angst ihr überweist mir nix, ich organisiere einzig und allein nur eine Liste von min. 10 Interessenten. Jeder bekommt dann die komplette Anschrift und Kontaktperson der Firma in Nürnberg mit der der Rabatt bereits abgesprochen ist.

Also nochmal. Bitte meldet Euch per Mail an softikuss@web.de, bitte diese Sammelbestellungs-Sache nicht über dieses Forum laufen lassen und wenn ihr mir darüber eine p.n. schreibt bitte Eure Adresse mit reinschreiben. Danke!

Benutzer Stammmitglied
    Würde mich nur interessieren wo du das in Nürnberg im Laden gesehen hast. Ich war jetzt täglich in der Stadt und da hat es noch keiner. Laut einigen Läden in der Stadt bekommen die das auch erst im April ausgeliefert und nicht vorher.
    Hier der Bildbeweis: (sorry für die Qualität, nur Handycam)
    Bild hier  
    Bild hier  

Wegen Funkkamera

Ich möchte ebenfalls eine Funkkamera anbauen. Woanders habe ich von den Entwicklern den Hinweis gefunden, daß max. 50 gr. Nutzlast möglich sind. Hat jemand eine Idee, welche Funkkamera geeignet ist?

Etwas sorgen mache ich mir wegen der Motoren. Für 129 € bekommt man normalerweise nicht mal 2 Getriebemotoren mit Propeller. Beim kabelgebundenen Vectron waren die Motoren daß Hauptproblem und hier mußte noch nicht einmal ein Akku gelupft werden. Ich denke deshalb auch daran, den NiH Akku durch einen Li-Akku zu ersetzen.

Seite 11 von 61 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte