- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 43 von 61 ErsteErste ... 33414243444553 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 430 von 602

Thema: X-UFO: FlugRoboter oder Spielzeug ?

Anzeige

Praxistest und DIY Projekte
    also man brauch auch eine firmware beim neuen kreisel
    ob die auf die kreiselplatine gepackt werden kann ist noch unklar
    hoffe ich aber doch sehr
    ausser man kann das firmware update auf dem xufo selbst machen

gruss

Gott sei dank hab ich mich um entschieden... ;-)

Hallo allerseits!

Wollt mich auch mal wieder zu Wort melden...

Ich wollte mir ja auch mal ursprünglich ein X-Ufo zulegen habe mich dann aber durch die vielen Gerüchte und Terminverschiebungen dazu überreden lassen, mein sauer verdientes Geld zu sparen und mir einen gebrauchten Draganflyer IV zu kaufen und ich muss sagen, nach dem ich das alles hier so lese, bin ich echt froh darüber und ich kann allen die keinen Bock mehr auf das X-Ufo haben den Draganflyer nur wärmstens empfehlen!!

Trotzdem will ich auch die X-Ufo anhänger nicht hängen lassen, da ich selbst nach wie vor an dem Thema und der zukünftigen Entwicklung interessiert bin! Also falls ich euch irgendwie mit vergleichen oder Details vom Draganflyer (ist ja doch im Prinzip das Selbe nur etwas professioneller) helfen kann, lassts mich wissen!

Zum Thema Lipo und Motorüberhitzung: Habt ihr schonmal an Motorkühler gedacht, wie sie beim Draganflyer zum Einsatz kommen...? Die dürften nicht all zu schwer sein (aus alu?) und das Gewicht könntet ihr ja beim Akku und der Akkuhalterung einsparen?

Ok, das wars schon wieder von meiner Seite...

Viel spaß beim Basteln und Tüfteln,
    grüße Newb

Neuer Benutzer Öfters hier

Re: Gott sei dank hab ich mich um entschieden... ;-)

Zitat Zitat von X-UFO NEWBIE
    ... (ist ja doch im Prinzip das Selbe nur etwas professioneller)
    Hi.
    Kein X-Ufo geflogen haben und den Draganflyer als besser empfehlen - na, ja.

Tatsache ist, dass das X-Ufo wesentlich stabiler fliegt, als ein DF!
    Wenn du alle Posts verfolgt hast, versuchen sich Leute, die noch nie ein Modell gesteuert haben, mit dem X-Ufo. Und zwar so: Hinstellen, Pitch geben und stabil schweben! Das musst du mir mal mit dem DF vorführen... Wie du weißt, heißt es da - alle Achsen schön steuern - ähnlich einem Heli.

Um was es hier geht, das sind nicht funktionierende X-Ufos! Ich bin mir sicher, dass die Anfangsschwierigkeiten in der Serie überwunden werden.

DF professioneller? Niemals. Der DF ist antiquierte Technik! Besonders grausam ist die niedrige Pulsfrequenz der Motorsteller. Diese 60Hz sind echte Motorkiller. Ich kenne allerdings nur vII-IV.
    Und dann möchte ich, bitte schön, mal den DF vor die Wand fliegen (sool ja bei Anfängern vorkommen)... Oh je, Rotoren im Eimer - und das bei den Preisen für ein bissl ABS-Plastik...

X-Ufo-Fan

2. Modell fliegt deutlich schlechter

Hallo

Habe das erste X-Ufo bereits vor ein paar Wochen von Amazon bekommen, das Ding flog wirklich sehr gut, bin aber nach dem 6.Accu etwas übermütig geworden und in einer
    großen Halle aus ca. 10m höhe abgeschmiert, war aber mein fehler, da ich es zu steil stellte.
    Danach war erst mal löten angesagt bei mir hatte sich die Lagerung des Kreisels verklemmt, und auch eins von diesen 0.0001mm kreiselkabeln abgeschert. Danach ging wieder alles hin und wieder gabs mal nen wackeligen aber einmal dranhauen hat meist geholfen. Da ich aber nach dem chrash Amazon bereits um support gefragt habe kam da die Standar Antwort : Umtausch. So getan, das zweite Ufo fliegt aber ganz anders..... es ist nur mit viel Knüppelbewegung ruhig zu fliegen, und was viel schlimmer ist ich bekomme es nur noch einen halben Meter in die Luft. Der Bodeneffekt wirk da noch derart, das es keinen Spaß
    macht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht...Ich glaube es gibt Montagsufos!

Hallo

schaut euch mal www.airrobot.de an. Die präsentieren Ihre "Aufklärungsdrone" als Innovation. Kostenpunkt: 6000 EUR. Mit GPS-Unterstützung. Bin aber der Meinung das geht noch billiger.

Wie stehts denn mit den Patenten? Draganflyer schreibt, er hätte ein Patent drauf. Wie kann es dann sein, das es mindestens 10 verschiedene Hersteller für sowas gibt?

Zitat Zitat von Coolmonkey
    Hallo

schaut euch mal www.airrobot.de an. Die präsentieren Ihre "Aufklärungsdrone" als Innovation. Kostenpunkt: 6000 EUR. Mit GPS-Unterstützung. Bin aber der Meinung das geht noch billiger.

Wie stehts denn mit den Patenten? Draganflyer schreibt, er hätte ein Patent drauf. Wie kann es dann sein, das es mindestens 10 verschiedene Hersteller für sowas gibt?
    Hi.
    Das mit den Patenten ist so eine Sache. Wenn du z.B. ein Konzept geringfügig änderst, ist es schon nicht mehr das geschützte Original. Eine 1:1-Kopie wäre eine Verletzung, aber keins der mir bekannten Ufos sind gleich. Das Prinzip 4 Rotoren an 4 Ecken ist nicht schützbar. Genausowenig wie vorn eine Targfläche und hinten ein Leitwerk.

Preis vom Airrobot?
    Mmmhh.. Wenn du das GESAMTE Gerät, incl. Elektronik nachempfinden willst und die Arbeitszeit einschließlich Entwicklung realistisch dazu rechnest, geht es nicht für Lau - bestimmt nicht. Man bezahlt immer die Entwicklung mit. Ich habe seinerzeit ein Ufo diskret aufgebaut und war schnell bei 400 EUR, natürlich ohne Fluglagesteuerung und all den guten Eigenschaften. Ich habe noch kein stabileres Ufo bis heute live gesehen, als den IntelliCopter.
    Die vielen Detailprobleme werden wegen des genial einfachen Prinzips oft unterschätzt.

cu

Re: 2. Modell fliegt deutlich schlechter

Zitat Zitat von Marcello
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht...Ich glaube es gibt Montagsufos!
    Ja leider. Das Projekt ist gut gemeint, aber völlig unausgereift auf den Markt gekommen. Ich bin der Meinung, man sollte derzeit die Finger davon lassen und hoffen, dass Silverlit eine totale Überarbeitung veranlasst. Selbst die Ufos, die halbwegs fliegen, haben eine äußerst geringe Standzeit. Wenn der Kreisel durchhält, steigen die ersten Motoren aus. Die Verwendung eines mechnisch hochsensiblen Kreisels für ein Jedermann-RC-Spielzeug ist in sich ein Witz. Die Zielgruppe nimmt doch das Gerätchen hart ran, so dass in kürzester Zeit Defekte zu erwarten sind!
    Ich persönlich hätte mir das X-Ufo in Draganflyer-Qualität gewünscht. In der Produktion wäre man mit dem halben Draganflyer-Preis hingekommen, bestimmt. Aber für 129 EURO ist das nicht zu machen, leider.

cu

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    ihr seid alle intelligente bastler in der elektronik, mich wundert, dass ihr diesen kindeflieger für ernst genommen habt. dieses gerät für 130 euro ist kein ersatz für die wirklich gutmütigen flieger dieser art für 400 euro. ihr habt euch mit diesen kauf geirrt. seht zu, das ihr ihn so schnell als möglich bei Ebay verkauft und euch einen für 400 euro nehmt.
    ich bin laie, habe aber dieses desaster vorausgesagt, man kann innerhalb von 7 monaten so ein teil nicht als fertig ausgereift produzieren.
    eure Intelligenz bei diesem kauf war so gross, als würdet ihr vom ostfriesen ein stück bauland(watt) kaufen, natürlich bei ebbe.
    mfg pebisoft

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Das mit den Patenten ist so eine Sache. Wenn du z.B. ein Konzept geringfügig änderst, ist es schon nicht mehr das geschützte Original.
    Wenn du es dann aber zum Patent anmeldest musst du aber angeben dich auf ein anderes Patent zu beziehen.

eure Intelligenz bei diesem kauf war so gross, als würdet ihr vom ostfriesen ein stück bauland(watt) kaufen, natürlich bei ebbe.
    Das sehe ich nicht so, zunächst einmal sollte man annehmen können, dass ein gekauftes Gerät das liefert, was es verspricht. Denn wenn es nicht so schadet vor Allem auch der Herstellerfirma. Die Entwicklungszeit von sieben Monaten ist sicher kurz.
    Wir sind beide Laien, wer verspricht dir also, dass ein Gerät für 400 € soviel besser ist, schließlich regelt meist die Nachfrage den Preis und zu den Produktionskosten kommen auch noch Entwicklungskosten, die ja irgendwo wieder reinmüssen. Scheinbar ist der Firma die Entwicklung eines so günstigen Fliegers nicht sonderlich gut gelungen, oder viel mehr in manchen Punkten stark verbesserungswürdig, ich würde mich aber hier nicht soweit aus dem Fenster lehnen und die Intelligenz der Käufer anzweifeln.

Hallo
    ich betreibe seit mehr als 15 Jahren RC Car Modelle und da gibt es seit längerem einen Mini Truck im maßstab 1:18 für 159€ und der ist komplett, und wenn man will kann man da Tuningteile reinstecken bis der Arzt kommt und das kleine Ding auf bis zu 90 km/h treiben ...
    wenn man will. Aber für die 159 € fährt es nach rechts wenn man nach rechts will und bremsen tuts auch wann man will. und da glaube ich das ein Modell für 130€ auch vernünftig fliegen können sollte, schneller höher weiter mit Camera und Pizzaholfunktion sicherlich als Tuning-Teile möglich aber fliegen können sollte es schon, da kann man niemandem absprechen das man da sofort hätte wissen müssen, das sowas nur von der Nasa erprobt und niemals als Spielzeug auf den Markt gebracht werden hätte dürfen.
    Das Ding ist cool regt die Phantasie an und irgendwann habe ich auch nen Modell was dann wieder so fliegt wie mein erstes ...sehr gut

Seite 43 von 61 ErsteErste ... 33414243444553 ... LetzteLetzte