-
-
Erfahrener Benutzer
Fleißiges Mitglied
Ein Projekt für eine Schulklasse
Hallo!
Ich hatte mich zwar hier schon mal vorgestellt, will die aber trotzdem nochma kurz tun...
Ich besuche die 13. Klasse der Beruflichen Schulen Eschwege mit dem Fachzweig Datenverarbeitungstechnik.
In diesem Rahmen haben wir im Fach Technologie als nächstes Kursthema "Automatisierungstechnik". Dies wollen wir ein wenig lockerer Angehen. (Wir haben ja dann schon ABI )
Wir sollten uns nun ein wenig umschaun bzw. uns überlegen, was wir machen wollen. Ich persönlich würde an meinem Roboter basteln und daran programmieren, bzw zusatzschaltungen aufbauen und implementieren. Dies ist jedoch mit einem gewissen finanziellen Aufwand verbunden....
Diesen wollen nicht aber nicht alle eingehen, bzw, ich denke dass man nicht einen so großen finanziellen aufwand betreiben sollte, wenn man sich nicht so sehr mit dem thema indentifizieren kann.
Für die engagierteren hatte ich z.B. gedacht, die RN-Control 1.4 köme in Frage.
Gäbe es hier aber auch noch andere Alternativen die evtl auch Kostengünstiger wären?
Hättet ihr noch andere gedanken, was man in diesem bereich Automatisierungstechnik machen könnte? Falls ihr irgendwelche Ideen habt, postet diese bitte!
Ich weiss, ihr seid ziehmlich kompetent, was ich hier so lese bzw. wie ihr mir auch schon geholfen habt.
Vielen Dank!
MfG Jürchen!!!