Zitat von
Reinald
Erfolg und mißerfolg liegen so eng beieinander...
Also:
meinen ACX 1001 kann ich wohl jetzt auslesen -scheinbar. Das Gehäuse ist ein 20-Pin, es scheint mit dem PAN weitgehend übereinzustimmen. Das Problem ist jetzt - ich bekomme keine brauchbaren Daten.
Die Daten in allen Registern sind fixe Werte, außer in No. 3. Dieses Register "reagiert" auch auf Mausbewegung. Allerdings "zappelt" es immer etwas, und auch wenn das Ding ruhig liegt geht der Wert nicht auf 0. Ich vermute mal eher sowas wie "Bildqualität". Wenn ich die Laserdiode abklemme, ist er auf 128, ansonsten eher zwischen 160 und 175.
Aber alle anderen Register (ich habe mal 0-15 ausgelesen) sind wie festgenagelt!
Auch der Versuch, in das (vermeintliche) Config-Register zu schreiben ist fehlgeschlagen. Ich habe das Register ausgelesen, 1 draufaddiert, geschrieben, wieder ausgelesen, aber in keinem der 16 Register hat sich der Wert entsprechend geändert.
Hat da irgend jemand eine Idee, wie ich da weiterkommen kann?
Die andere Billigmaus mit OM02-Sensor ist leide noch vernagelter, da habe ich noch nicht das richtige Timing raus, die will noch gar nicht mit mir reden 8-(
Ich bin für jeden Tip dankbar,
Reinald
Lesezeichen