Hallo Marvin,
vielleicht kannst du erstmal umreißen was du überhaupt machen willst, so 100%ig habe ich das noch nicht verstanden. Du brauchst einen Motor, der mit Hilfe einer Elektronik auf eine bestimmte Position geregelt werden soll. Die Position möchtest du per PWM Signal vorgeben. Ist das in etwa richtig so?
Du hast ja oben einen kleinen Artikel von mir über diesen magnetischen Encoder verlinkt. Das alleine löst dein Problem bei weitem nicht, du brauchst dann ja noch einen Regelkreis, der die gewünschte Position wirklich einstellt. Im Grunde wäre für deinen Anwendungsfall dann auch ein absoluter Encoder sinnvoller - soweit der mechanische Aufbau dessen Verwendung erlaubt.
Wenn ich das mal so ganz ehrlich sagen darf: mein Eindruck ist, dass du noch nicht all zu tief in der Materie drinnen bist, dir aber - vielleicht ohne es zu merken - ein relativ anspruchsvolles Problem gestellt hast. Vielleicht ist es sinnvoller, erstmal das Gesamkonzept nochmal zu überdenken? Zumindest könntest du dazu auch nochmal etwas sagen.
Gruß
Malte
Lesezeichen