Mithilfe des ARREX-Services ist die Aufgabe gelöst worden.
SOMIT IST DIESES THEMA BEENDET.
Hallo und Guten Tag,
ich möchte meinen Arduino-Robot Arexx AAR-04 mit der Ultraschall-Zusatzplatine ARX-ULT ausrüsten.
Hat das jemand schon ausgeführt.
Gemäß Arrexx soll diese Platine vom Asuro ARX-03 kompatibel zum Aufbau auf den Arduino AAR- 04 sein, was ich aber schon bei der Betrachtung der Verbindungsstecker-Belegung bezweifle.
a) Kann mir jemand sagen, wie die Anbindung des Ultraschall-Kits an den Arduino-AA-04 ist ?
b) Gibt es ein kleines Arduino- Programm für den AAR-04 mit Ultraschall-Erweiterung ARX-Ult?
Gruß
f r i p i
Geändert von fripi (17.03.2013 um 18:18 Uhr) Grund: ERLEDIGT
Mithilfe des ARREX-Services ist die Aufgabe gelöst worden.
SOMIT IST DIESES THEMA BEENDET.
Was war die Lösung?
Hallo "Valen",
die Hardware-Lösung war, dass ich die für den ASURO-Robot vorgesehene US-Platine ULT10 so wie sie ist belassen habe und eine unbestückte AREXX- Experimentierplatine
als Sandwich zu den Steckbuchsen des Arduino-Robot AAR-04 zwischengebaut habe, um die Anschlussbelegung zu ändern.
Während VCC,GRND bleiben, wurde drei neuen Drahtverbindungen auf der Sandwichplatine erstellt :
ULT10 AAR-04
-------------------
RC-Ausg.-Sign.: PD6 (4) PD6 (4) *
Sendesignal: OC2 (6) ASC2A (7)
Empfg,-Ausg.: ADC3 (2) ADC5 (
* Die Klammerwerte sind die Stecker-Pin-Belegungen durchnummeriet von links nach rechts.
Auf dem Arduino- Board AAR-04 sind weiterhin die Widerstände R1 und R2 zu entfernen.
Für die Software-Lösung hat mir AREXX ein Testprogramm zur Verfügung gestellt.
Da ich nicht weiß, ob dieses Arduino- Programm urheberrechtlich geschützt ist, kann ich es nicht weitergeben.
Diesbezüglich empfehle ich, den ARexx-Service zu kontakten:
info@arexx.nl
Es kann also die Ultraschall-Erweiterung ULT-01 ohne große Veränderung am Arduino-Robot AAR-04
erfolgreich betrieben werden.
An dieser Stelle nochmals vielen Dank an das Service-Team der Firma Arexx !
"fripi"
Es fällt mir schwer das nicht zu kommentieren.
Bild hier
Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
as components in applications intended to support or sustain life!
Die FRage und die Antworten lassen auf einen gesunden Egoismus des Fragestellers schliessen...
Lesezeichen