Hallo Thorben !
Es wäre mal interessant zu wissen, welches WLan Modul Du verwendest ?
Gruss OL
Hallo Ihr
wenn ich über WLAN Daten vom Roboter zum Computer senden will erhalte ich im Terminal nur unlesbare Ausgaben und auch nur eine Zeile.
Die Ausgaben auf dem Display und der seriellen Schnittstelle funktionieren. Die Ausgaben direkt vom Modul auch also z.B. RSSI.
Habe ich etwas falsch eingestellt oder ist etwas auf der Platine defekt.
Thorben W
Hallo Thorben !
Es wäre mal interessant zu wissen, welches WLan Modul Du verwendest ?
Gruss OL
Arduinos, STK-500(AVR), EasyPIC-40, PICKIT 3 & MPLABX-IDE , Linux Mint
Das M256 WIFI Modul.
Mein eigenes Programm funktioniert nicht mehr und andere Beispielprogramme auch nicht.
Thorben
Hallo,
Probier mal im Menü
Options->WIFI Serial Config->Configure WIFI Settings
-> Boot Tab
Dort auf den obersten Button "Reset Bootloader Settings" klicken.
(bitte erstmal nichts anderes anklicken!)
Das Modul muss per USB Interface verbunden sein!
Dann mal abschalten und wieder einschalten, das Programm neu per WLAN ins Modul laden und
nochmal probieren ob Ausgaben per WLAN ankommen.
Falls das nicht klappt, poste mal die Einstellungen des WLAN Moduls hier.
Passthrough Modus aktivieren, im seriellen Terminal:
.$$$
get UART
get comm
exit
Ausgabe kopieren (doppelklick ins Terminal+gedrückt halten, markieren, STRG+C, STRG+V)
oder im Menü Ausgabe speichern.
Die Baudrate sollte 500000 sein.
MfG,
SlyD
Hallo
dein Tipp funktioniert aber es ändert sich nichts. Ich kann mich nicht über WLAN verbinden, nicht den Passthrough Modus aktivieren und nicht das Modul RN 171 konfigurieren.
Das Logfile sieht so aus:
Thorben W
Hallo,
das ist leider nicht die LogDATEI und hilft daher nicht viel. Naja man sieht immerhin an dem UDP Broadcast das die WLAN Verbindung generell aufgebaut wurde und UDP funktioniert, aber das muss noch nicht heissen das die Kommunikation per TCP läuft.
Die richtige Datei liegt in logfiles/robotloader_logfile.log und wird erst fertig geschrieben wenn das Programm beendet wurde.
Erst wenn der Programmupload über die WLAN Verbindung (also WIFI Loader Tab! Nicht per USB Kabel!) läuft,Ich kann mich nicht über WLAN verbinden,
DANN kannst Du probieren Daten über diese Verbindung zu senden.
Hier gibts viele Hinweise dazu:
http://www.arexx.com/rp6/downloads/r..._config_de.txt
bzw. das wurde mittlerweile auch in eine neue Version der Anleitung aufgenommen, Anhang B und C:
http://www.arexx.com/rp6/downloads/R...E_20130214.zip
Das mal durchgehen. Und die richtige Logdatei senden NACHDEM Du einiges probiert hast und
RobotLoader beendet wurde (nicht neu starten, s. Kasten am Ende von Anhang C)
Nur für den Fall das Du das falsch verstanden hast:nicht den Passthrough Modus aktivieren und nicht das Modul RN 171 konfigurieren.
Du musst da vorher im Menü "Passthrough Modus" aktivieren anklicken, DANN
.$$$
eintippen um in den Kommandomodus zu wechseln...
MfG,
SlyD
Lesezeichen