Heyho

da vor ein paar Tagen mein Elektor FPGA Board angekommen ist (ich habe die aktuelle Artikelreihe über FPGAs genutzt um meinen Einstieg in FPGAs + VHDL zu verwirklichen), hatte ich mir gedacht, dass ich ein wenig zu dem Thema auf meiner HP veröffentlichen werde (quasi als Begleitung zu meiner Einarbeitung.....hoffe das mir das später im Studium / Beruf zu Gute kommen wird ).
Ich muss sagen, dass ich diese Sprache unterschätzt habe....ich habe mich die letzten Tage oft mit einem Arbeitskollegen über das Thema FPGA und VHDL unterhalten und das ist echt erstaunlich wie komplex diese Sprache ist und was man alles beachten muss.....und vor allem der Umfang.
Ich habe mir auch bereits vier Bücher geben lassen die ich jetzt mal nach und nach durch arbeiten werde (irgendwie zwischen Studium, Arbeit und dem Rest ) und ich hoffe dann das ich ein paar Fortschritte machen werde.
Naja hier ist der Link zu dem Tut:

http://kampis-elektroecke.de/?page_id=3197

Eventuell hat ja der ein oder andere auch Interesse in das Thema einzusteigen. Ich werde das Tut nach und nach anhand von Schaltungen die ich geschrieben habe ergänzen und den Code erklären (ich denke das ich jetzt am Wochenende einen Einstiegscode schreiben und dann durchnehmen werde).