cron wollte ich auch gerade schreiben. Hab noch'n link: http://www.forum-raspberrypi.de/Thre...rial-cron-jobs Gruß Searcher
cron wollte ich auch gerade schreiben. Hab noch'n link: http://www.forum-raspberrypi.de/Thre...rial-cron-jobs Gruß Searcher
Hoffentlich liegt das Ziel auch am Weg
..................................................................Der Wegzu einigen meiner Konstruktionen
Grundsätzlich kann man sowas aber auch leicht selbst schreiben:
Ein kurzes C Programm das die Zeit in regelmäsigen abständen prüft ist schnell geschrieben, zwar nicht ganz so leistungs stark wie Cron aber auf jeden Fall resourcen schonender, auch wenn cron nicht der Resourcenfresser ist.
Also habe das mit der crontab gerade mal getestet und es klappt wunderbar
Danke für den Tipp! Ich bin zufrieden![]()
Schaut ruhig mal auf meiner Homepage vorbei:
http://kampis-elektroecke.de
Oder folge mir auf Google+:
Daniel Kampert
Es gibt 10 Arten von Menschen. Die einen können Binär, die anderen nicht.
Gruß
Daniel
Ein Hallo zusammen.
Ich schmeiss disesmal das Handtuch! Bin seit 5 Tagen mit cron beschäftigt.Das Python Programm funktioniert auch,wenn ich es mit Putty vom Computer aus starte.
(sudo python tim.py ,schaltet gipio Pi)
Aber unter Cron startet es NICHT.Habe GOOGLE bemüht komme aber nicht weiter.Könnter mir einer mal zeigen wie es funktioniert.
Bin dankbar für einen Tip!
Poste doch mal die Log daten von cron.
Auch interresant dürfte sein ob der crontab überhaupt angelegt wurde:Code:grep CRON /var/log/syslog
MFGCode:crontab -l
PS: Dir ist schon klar das dies ein 6 Monate alter Thread ist oder ?
Die crontab benötigt komplette Pfade, sprich wenn du ein Programm per crontab starten willst, muss die Zeile lauten: /usr/bin/python /Pfad zum Programm/MeinProgramm.py
Schaut ruhig mal auf meiner Homepage vorbei:
http://kampis-elektroecke.de
Oder folge mir auf Google+:
Daniel Kampert
Es gibt 10 Arten von Menschen. Die einen können Binär, die anderen nicht.
Gruß
Daniel
Nach 14 Tagen habe ich den Cronjob am laufen,habe in /etc/crontab/ die Zeile eingefügt:
*/1 * * * * root /usr/bin/python /home/pi/tim.py Funktioniert warum keine ahnunung
Es scheint als wäre was mit crontab -e nicht in Ordnung?
Geändert von raggywetter (23.09.2013 um 13:54 Uhr)
Lesezeichen