Ich überlege im Moment eine Art Quadcopter zu bauen, dazu brauch ich vier separate Motorenregelungen. Am einfachsten wärs natürlich, wenn ich gleich die im Arduino eingebaute PWM verwenden könnte. Ich hab mich etwas mit den Spezifikationen dieser brushless Motoren und -regler beschäftigt. Die Grundfrequenz die diese Regler brauchen liegt im Bereich von 50Hz (genau glaub ich 22.5ms Periode). Die PWM-Grundfrequenz am Arduino ist da standardmäßig weit daneben, aber die kann ich offenbar verändern, indem ein paar Register überschreibe.

Ein großes Problem bleibt aber: der gesamte Drehzahlbereich wird anscheinend angewählt mit einer HIGH-Dauer von ungefähr zwischen 1-1.5 in die eine, bzw 1.5-2ms in die andere Richtung. Ich bräuchte eine Möglichkeit, die 8bit-Zahl die ich der analogWrite()-Funktion übergebe auf einen anderen Zeitbereich zu mappen, sonst bleiben da nur eine handvoll Abstufungen übrig, womit ich das Ding kaum gerade halten kann

Geht das? Kann ich irgendwie einstellen, dass "0" eine Dauer des positiven Pulses von ungefähr 1.5ms und "255" von 2ms in einer 22.5ms-Periode entspricht?