so, hab mal ein wenig gezeichnet und eure schaltungen zusammengefasst, soweit ichs begriffen habe.
ich würde mir das gerne leisten und bei conrad´s leiterplattenservice machen lassen und deshalb hat sich das minimum von 100*100mm ergeben.
ich würde euch bitten, das ganze mal zu kontrollieren, weil ich erstens nicht sicher bin, obs kurze gibt und zweitens meine probleme mit "spiegelverkehrt" (das ist auch der grund, warum ich das lieber fix hätte anstatt auf lochraster - will endlich ans coden lernen).
zur erklärung:
joystick hab ich freigelassen, weil ich noch nicht weiss, was und wie ichs anschliesse, deshalb lieber steckleisten. RS232 geht an rn-motor, die vier pole neben dem max ist die sicherheitsjumperei.
lpt1 wird per kabel an den pc angeschlossen - ich hoffe, der funzt, aber es war eben noch platz auf der platine.
jo, konstruktive kritik und anregungen sind sehr willkommen.
thx an LUK-AS für seine schaltung des atmel für sprint und vor allem an blue nature für seine unendliche geduld *fg*
falls noch jemand was falsches oder doofes findet, bitte raus damit - besser erschlagen werden von kritik als eine platine, die dann bloss teuer war, aber nicht funzt.
thx knacki
Sehr gut!
Einen kleinen Schönheitsfehler finde ich doch! Die Befestigungsbohrungen für die RS232-Buchse. Und irgendwo muß das ganze Board ja auch angeschraubt werden.
die sind ganz leicht drauf, sieht man bloss am foto nicht.
und befestigungslöcher war mir nicht so wichtig, ist ja vorerst nur ein tesboard für mich, deshalb auch die lochraster für allfällige bauteile, die noch fehlen :-?
Ist die etwa für deine Kameraschwenk anlage ?
Auch amateur filmer ?
Unsere kommt (wenn sie funktioniert) an unseren kamerakran (eventuell bauen wir den dann aber auch neu/besser)
sag mal welchen motor benutzt du ?
ich habe hier 2 kleine 24volt motoren, die vielleicht noch zu schwach sind..
und sie werden verdammt heiß! die kann man nach betrieb von 10 min nicht mehr anfassen!
Lesezeichen