Kenn mich zwar nicht genau damit aus, aber die kHz beziehen sich auf die Schaltfrequenz. Also um den Motor zu regeln wird der Strom zerhackt um die gewünschte Leistung zu erhalten. Eine hohe Frequenz ist daher besser um kleinere Abstufungen zu erhalten. Ich denke daher du suchst die Drehzahl des Drehfeldes. Diese wird mehr oder weniger vom Motor bestimmt. In der Regel (dürfte bei den meisten günstigen so sein) bestromt der Fahrregler zwei Phasen und schaut dann auf der dritten nach was der Motor macht. Je nachdem beschaltet er dann die nächsten zwei Phasen. Daher ist im egal wie schnell der Motor dreht. Solange er es zeitlich noch packt die Phasen umzuschalten. Ist Der Regler am Ende kann auch der Motor nicht höher drehn. Es gibt auch noch richtige Drehzahlsteller, die sind allerdings selten und werden wahrscheinlich eher im Helibereich zu finden sein. Die brauchen konstante Drehzahlen und regeln den Schub über die Anstellung der Rotoren. Irgendwo im Netz gabs auch Eigenbauregler, denk mal die Speedbootfahrer machen sowas. Die sind ständig am Antrieb optimieren .
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