Hallo,
ich habe einen zu ca 40% fertiggestellten "Fisch" aus Bioloid Dyx's gebaut. Allerdings wird der so nicht weitergebaut. Er ist etwa 40cm lang.
Balistikgel würde ich nicht empfehlen, da es nicht wirklich fest genug erscheint.
Ich habe eine "Haut" aus Feinstrumpfhosen (...ja, für Frauen) mit weißem Silikon dünn überzogen - da geht auch tranzparentes Silikon. Weiß habe ich nur gewählt weil der Bauch weiß und der Rest des Körper dunkle Streifen haben sollte
Die Strümpfe habe ich komplett über ein (schön abgerundetes Frühstücks-) Brett gestülpt damit sie etwas gedehnt werden und dann das Silikon aufgespachtelt. Damit reißt die Silikonschicht später dann nicht wenn man die Haut noch etwas dehnt.
Ich habe den Verschluss noch nicht fertig, aber viele Teile bereits liegen -Transparente Dekokugeln ausm Baumarkt die mit einem Dichtring später am Körper festgeschraubt werden sollen als Kopf
Servos braucht man da nicht nehmen - ich schlage an dieser Stelle Nitinoldrähte vor. Im Wasser ideal.
Ach übrigens, die Pflanzen brauchen auch nicht echt zu sein - denn es wird ja eigentlich auch nichts schmutzig.
Sonst hat man nur arbeit damit.
Viele Grüße
Lesezeichen