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Thema: Zielscheibensystem mit Zufall

Baum-Darstellung

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  1. #20
    DjEKI
    Gast

    3. Programm mit Hardware getestet und Fehler behoben

    Moin,

    Nun funktioniert alles super. Der Zufall ist sogar viel besser mit 50ms.
    Ich wollte dies jetzt nur für mich vollenden, damit ich auch mal eins hin bekomme Und nun muss ich mich mal mit den ATmega88 beschäftigen, was der so alles braucht.

    Wenn ich das ATmega88 habe, kann ich die einzelnen Trigger deaktiveren, um ein 2. Treffer zu verhinden?

    -EDIT-
    Ich habe eben bemergt, das ich schon bei 3kb bin und ich werde bestimmt über 8kb kommen, und von daher lohnt sich der atmega88 leider nicht. Kennt jemand noch einen der mindestens 6 Triggers umschalten kann?

    mfg EKI

    Hier der Code, und sogar noch optimiert:
    Code:
    $regfile = "m32def.dat"
    $framesize = 32
    $swstack = 32
    $hwstack = 32
    $crystal = 1000000
    
    
    '***********************************************************************'
    
    
    Dim Scheibe As Integer
    Dim Punkte As Integer
    Dim Scheibe_akt As Bit
    Dim A As Byte
    Dim B As Byte
    
    A = 0
    B = 0
    Scheibe = 1
    Punkte = 0
    
    
    Config Portd.0 = Output
    Config Portd.5 = Output
    Config Portd.6 = Output
    Config Int0 = Rising
    Config Int1 = Rising
    Enable Interrupts
    Enable Int0
    Enable Int1
    On Int0 Int0_5punkte
    On Int1 Int1_10punkte
    
    
    
    Do
    '---------------------'
    If Scheibe = 1 Then
    Portd.0 = 1
    Scheibe = 0
    Do
    Incr Scheibe
    Waitms 50
    If Scheibe_akt = 1 Then
       Goto Anfang
    End If
    Incr B
    If Scheibe = 3 Then
       Scheibe = 0
    End If
    Loop Until B = 15
    Scheibe = 2
    Portd.0 = 0
    Goto Anfang
    Else
       Portd.0 = 0
    End If
    '---------------------'
    If Scheibe = 2 Then
    Portd.5 = 1
    Scheibe = 0
    Do
    Incr Scheibe
    Waitms 50
    If Scheibe_akt = 1 Then
       Goto Anfang
    End If
    Incr B
    If Scheibe = 3 Then
       Scheibe = 0
    End If
    Loop Until B = 15
    Scheibe = 3
    Portd.5 = 0
    Goto Anfang
    Else
       Portd.5 = 0
    End If
    '---------------------'
    If Scheibe = 3 Then
    Portd.6 = 1
    Scheibe = 0
    Do
    Incr Scheibe
    Waitms 50
    If Scheibe_akt = 1 Then
       Goto Anfang
    End If
    Incr B
    If Scheibe = 3 Then
       Scheibe = 0
    End If
    Loop Until B = 15
    Scheibe = 1
    Portd.6 = 0
    Goto Anfang
    Else
       Portd.6 = 0
    End If
    
    Anfang:
    Scheibe_akt = 0
    B = 0
    Waitms 2000
    
    Incr A
    Loop Until A = 20
    Portd.0 = 1
    Portd.5 = 1
    Portd.6 = 1
    End                                                         'hier erscheint ein Ton und zeigt das Ende mit Ergebnis.
    
    '*************************************************************************'
    
    Int0_5punkte:
    Punkte = Punkte + 5
    Portd.0 = 0
    Portd.5 = 0
    Portd.6 = 0
    Scheibe_akt = 1
    Return
    
    Int1_10punkte:
    Punkte = Punkte + 10
    Portd.0 = 0
    Portd.5 = 0
    Portd.6 = 0
    Scheibe_akt = 1
    Return
    Geändert von DjEKI (13.02.2013 um 16:59 Uhr)

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