Guter Mann !

Für den Link meinen Dank, hatte ich noch nicht gesehen, ist aber jetzt bereits vorgemerkt.

Und wenn du ab und zu mal in der Nähe bist, machts ja auch nichts, dass du dich in der Kommunikation eher zurück hälst.

Projektbearbeitungen/Projektbeiträge sollten meiner Vorstellung nach wie gesagt je nach Vorlieben und Kenntnissen unter den Beteiligten aufgeteilt werden.
Zu meinen (eher rudimentären) Kenntnissen:
Mikrocontroller programmiert - Naja PIC halt, C und Assembler allerdings lediglich "Standard-Hardware", soll heißen keine Kommunikation, keine Displays, etc.
Robotik - ist wohl ziemlich umfangreich, noch nichts gemacht, bin aber sehr sehr interessiert, insbesondere in Hardware
Sensorik - in der Theorie ein bisschen behandelt und mal ein Labor besucht, kurz gesagt: Kenntnisse ausbaufähig..
Aktorik - noch nichts gemacht, durchausinteressiert
Schaltungs - und Regelungstechnik - grundlegende Schaltungslehrenliteratur liegt vor, Regelungstechnikliteratur ebenfalls, hab mal kurve Erfahrung mit SIMULINK gemacht,
daher auch die Kenntnis wie man einen Regelkreis entwirft..

Würde mich freuen, wenn sich noch mehr melden würden. Denn dann würde man sich einer Arbeitsgruppe schon deutlich annähern.

Grüße

FrankTheTank