Mit Arch bootet ihr wirklich in 10 Sek? Welche SD-Card Class verwendet ihr da?
In unserem Roboter ist auch ein RPI verbaut, die Stromversorgung werden wir vermutlich auch umschaltbar zwischen Netzteil und Akku machen...
Ich hab ein paar Fotos auf unsere Facebook-Page gestellt, die den Roboter und den Raspberry zeigen .
https://www.facebook.com/ChaosRobotic
mfg, pointhi
Deshalb nutze ich Linux für die wichtigen sachenTheorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
Microsoft hat Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!
Meine Website: www.oe5tpo.com
Mit Arch bootet ihr wirklich in 10 Sek? Welche SD-Card Class verwendet ihr da?
In unserem Roboter ist auch ein RPI verbaut, die Stromversorgung werden wir vermutlich auch umschaltbar zwischen Netzteil und Akku machen...
Ja, ca. 10 Sekunden, maximal 15 Sekunden. Ich hab meistens keinen Bildschirm angeschlossen, sondern gehe immer mit SSH rein. SD-Karte ist eine ganz normale Class 4 Karte. Das Linux hat ein paar sachen raufbekommen wie updates, ftp-server,..., Aber nichts zu performancelastiges. Sogar Boost ist oben, falls ich noch die zeit finde Threads einzuprogrammieren. Wie weit seit ihr mit dem Bot? Bei mir nervt gerade der Temperatursensor und die PICs wollen mit dem I2C-Bus nicht immer kooperieren.
Deshalb nutze ich Linux für die wichtigen sachenTheorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
Microsoft hat Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!
Meine Website: www.oe5tpo.com
Lesezeichen