ist auch ganz net... muss wirklich nicht jeden Tag sein
hab nochn bild gemacht damit ihr es auch sehen könnt
gruss
ist auch ganz net... muss wirklich nicht jeden Tag sein
Also die bedeutungen:
PLCC= Plastic Leaded Chip Carrier
SO= Small Outline package
SOW= Wide Small Outline package
LCC= 20 Leadless Chip Carrier
DIL= Dual In Line
Matthias
Back on the road again...
Falls ihr wissen wollt, was ich so in meiner roboterfreien Zeit gertieben hab: www.plasmaniac.de.vu
Und noch
PGA=Pin Pin Grid Array
Matthias
Falls ihr wissen wollt, was ich so in meiner roboterfreien Zeit gertieben hab: www.plasmaniac.de.vu
TSOP=Thin Small Outline Plastic Package
Ich glaub das wären dann alle, die ich kenne...
Matthias
was ich noch fragen wollte ist ob ihr eigentlich auch mit fpga's arbeitet?! oder verwendet ihr lediglich uP/uC ?! (FPGA=Field Programmable Gate Array)
gruss
Bis jetzt hab ich nur mit uC gearbeitet. FPGA wollte ich auch mal machen, war mir dann aber doch zu aufwendig bzw. hab irgendwie keinen richtigen Einstieg gefunden
Jetzt kommt aber erstmal 16-Bit uC ....
MfG Kjion
Da kann ich nur die Controller der M16C-Familie empfehlen. Macht echt Spass damit zu arbeiten. Günstige Evaluation Boards gibts beim Deutschen Distributor Glyn.Zitat von Kjion
Gruss,
Andre
Genau die hab ich mir besorgt Ich warte nur noch, dass alle Bauteile das sind, dann kann es losgehen...
Kennst du irgendwelche guten C-Compiler dafür ??
MfG Kjion
Ich benutze den NC30 von Renesas. Als ich mir das Evaluation Board bei Glyn bestellt habe, war eine CD mit einer Version dabei. Ich hab aber keine Ahnung ob man den auch im Netz saugen kann, aber irgendwo bei Renesas müsste es eigentlich ne 6 Monate Testversion geben. GCC für MC16 ist wohl auch in Arbeit.Zitat von Kjion
Gruss,
Andre
Lesezeichen