Werde auch dabei sein
Ich hoffe es werden mehr RN'ler erscheinen, als auf der Campus Party in Berlin.
Maker Faire Germany
Eine familienfreundliche Messe für Bastler, Hacker und Künstler
15.01.2013
c't Hardware Hacks veranstaltet eine bundesweite Maker-Messe in Hannover
Landauf, landab: Aus der Lust am Selbermachen und dem Spaß am kreativem Umgang mit Technik sind zahlreiche Hackerspaces und Fablabs entstanden. Die große Resonanz auf den c't-Bastelwettbewerb "Mach flott den Schrott" und die vielen Einreichungen zeigten das beeindruckende Potenzial der Maker-Bewegung in Deutschland.
c't Hacks veranstaltet eine Messe, auf der Maker, Bastler, Tüftler, Hacker und Künstler ihre Projekte präsentieren können und sich mit anderen Enthusiasten austauschen können. Die Maker Faire Germany wird eine familienfreundliche Messe, auf der das Basteln, Bauen, Erfinden, Experimentieren, Lernen, Recyceln, Inspirieren und Spaß haben im Mittelpunkt steht.
Wann: 3. August 2013, 10 bis 19 Uhr
Wo: Hannover Congress Centrum (HCC), Glashalle (Anfahrt)
Was: Maker-Messe mit
- Ständen einzelner Projekte Ausstellungen und -Vorführungen
- Vorträgen
- Workshops
- Kinderprogramm
Themen (geplant):
Elektronik, Arduino und Co, Hardware Hacking, Roboter, Fischertechnik, 3D-Druck, Quadrokopter, Steampunk, Audio, Haushalt, Kunst, Licht, Foto und vieles mehr
Eintrittspreise:
Erwachsene: 8 Euro
Familienkarte (2 Erwachsene, 2 Kinder): 15 Euro
Kinder bis 150 cm frei
Preise für Aussteller
Private Maker: 15 Euro
Private Maker mit Verkaufsstand: 200 Euro
Kommerzielle Aussteller: 2000 Euro
Aussteller können bereits am 2.8. ab 18 Uhr aufbauen. Der Abbau findet am 4.8. (Sonntags) vormittags statt. Je nach Bedarf kann der Sonntag auch noch als zusätzlicher Ausstellungstag genutzt werden.
Im Preis für die Aussteller ist der Eintritt für eine Get-Together-Party am 3.8. inbegriffen.
Call for Papers: Für das Vortragsprogramm und Workshops freuen wir uns über Einreichungen mit einer kurzen Beschreibung des Themas an hacks@heise.de.
Themen können beispielsweise in den Bereichen Audio & Musik, Elektronik & µC, Foto & Video, Haushalt & Büro, Kunst & Skulptur, Licht & Laser, Motoren & Lüfter, PC & Peripherie, Schmuck & Deko, Strom & Energie, Telefon & Handy liegen. Für weitere Anregungen sind wir offen.
Sponsoren & Verbände:
Ansprechpartner Patrick Werner, paw@heise.de, +49 511 5352 - 894
(Alle Informationen Stand 1.2.2013, die[se] Seite wird ständig erweitert)
Quelle: http://www.heise.de/hardware-hacks/a...y-1783042.html
Info an die Mods: Passt sicher besser nach > Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
Aber der normale User hat da offenbar keine Berechtigung - warum auch immer.
Ich werde natürlich auch dabei sein! Aber hier erst mal die Details.
Geändert von Manf (01.02.2013 um 23:28 Uhr)
www.robotiklabor.de - Der Podcast rund um Robotikthemen
www.direcs.de - Meine Robotik-Seite mit Videos, Fotos, Screenshots, Source-Codes und mehr.
Werde auch dabei sein
Ich hoffe es werden mehr RN'ler erscheinen, als auf der Campus Party in Berlin.
Ich denke dieses Mal ist es nicht mit Saufparty auf Gelände einer Uni zu verwechseln
www.direcs.de - Meine Robotik-Seite mit Videos, Fotos, Screenshots, Source-Codes und mehr.
Weil die News auf der Startseite erscheinen und deshalb nur eine handverlesene Gruppe dort posten kann. Und natürlich der von mir bestreikte Bot...Passt sicher besser nach > Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
Aber der normale User hat da offenbar keine Berechtigung - warum auch immer.
Mal sehen, ob ich mich aufraffen und nach Hannover pilgern kann...
Die CT-Hacks (Zeitschrift) finde ich eher lahm.
Gruß
mic
Bild hier
Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
as components in applications intended to support or sustain life!
Ich habe es erst einmal ins News Forum geschoben.
Danke Manf.
Hey, ich denke ich bin auch dabei.
Bitte schreibt jemand noch etwas zum Anmeldeschluss für die Aussteller. Ich finde dazu nichts.
Viele Grüße
Geändert von HeXPloreR (02.02.2013 um 08:51 Uhr)
Lesezeichen