Danke für das Lob, Pinsel.
Vielleicht interessiert Dich auch die nächste Anleitung die auf dieser hier aufbaut: RPi als Wifi Router
Gruß
Werbung
Danke für das Lob, Pinsel.
Vielleicht interessiert Dich auch die nächste Anleitung die auf dieser hier aufbaut: RPi als Wifi Router
Gruß
Gruß
Andreas
Hallo tucow,
leider läuft mein Wifi noch nicht. USB Adapter ist es der gleiche wie von dir angegeben:
Ich bion genau nach deiner Anleitung vorgegangen, woran könnte es liegen?Code:Bus 001 Device 007: ID 7392:7811 Edimax Technology Co., Ltd EW-7811Un 802.11n Wireless Adapter [Realtek RTL8188CUS]
Gruß
Andreas
Interssanterweise ist die blaue LED des USB-WLANModuls tot. Sollte man hier ansetzen? WLAN Verbindung zum bestehenden WLAN lässt sich aufbauen.Code:nterface=wlan0 driver=rtl871xdrv ctrl_interface=/var/run/hostapd ctrl_interface_group=0 ssid=PLAN hw_mode=g channel=1 beacon_int=100 auth_algs=3 wmm_enabled=1 wpa=2 #wpa_psk=xxxxxx wpa_passphrase=Woswasdenni wpa_key_mgmt=WPA-PSK wpa_pairwise=CCMP rsn_pairwise=CCMP
Ist das nur ein copy&paste Fehler am Anfang der Config?
Poste mal die Fehlermeldung von hostapd und auch deine /etc/network/interfaces.Code:nterface=wlan0
Gruß
Andreas
war ein kopierfehler
Fehlermeldung hostapd:
interfaces:Code:Configuration file: /etc/hostapd/hostapd.conf drv->ifindex=3 l2_sock_recv==l2_sock_xmit=0x0x1e30638 +rtl871x_sta_deauth_ops, ff:ff:ff:ff:ff:ff is deauth, reason=2 rtl871x_set_key_ops rtl871x_set_key_ops rtl871x_set_key_ops rtl871x_set_key_ops Using interface wlan0 with hwaddr 80:1f:02:82:9c:1d and ssid 'KKVEDV' rtl871x_set_wps_assoc_resp_ie rtl871x_set_wps_beacon_ie rtl871x_set_wps_probe_resp_ie rtl871x_set_key_ops rtl871x_set_beacon_ops rtl871x_set_hidden_ssid_ops +rtl871x_sta_deauth_ops, ff:ff:ff:ff:ff:ff is deauth, reason=2 ELOOP: remaining socket: sock=6 eloop_data=0x1e306a8 user_data=(nil) handler=0x29df0
Code:auto lo iface lo inet loopback iface eth0 inet dhcp allow-hotplug wlan0 iface wlan0 inet static address 10.0.0.254 netmask 255.255.255.0 post-up /etc/network/if-up.d/router.sh iface default inet dhcp
Ah, ich sehe Du bist bei der Routerfunktionalität und nicht beim reinen AP, ohne die Routererweiterung hat es geklappt oder?
Die Ausgabe von hostapd ist keine Fehlermeldung, das ist die normale Ausgabe wenn Du es von Hand startest.
Gruß
Andreas
Hi.
Nicht jeder W-Lan stick kann access-point.
Ich habe mich damit eine Weile rumgeschlagen.
gib mal "iw list" in die Konsole. Wenn 'iw' fehlt, dann das noch installieren.
Bei "supported interface modes" muss was von 'AP' stehen. Sonst geht nicht. Stick wegpacken und anderen kaufen...
Hallo Blindleistung,
falls Du Dir den Thread durchgelesen hättest, hättest Du bemerken können das auf der ersten Seite
steht... Die Anleitung ist für den EDIMAX EW-7811UN Wireless USB Adapter ...![]()
Gruß
Andreas
Lesezeichen