Du hast schon recht, viel Ahnung habe ich nicht. Als Maschinenbaustudent habe ich zwar Grundlagenwissen und in den letzten 3 Wochen habe ich mit wöchentlich 40 Stunden mit Motorcontrollern beschäftigt, aber die Praxiserfahrung fehlt mir noch. Das mit dem E-Kart ist ein Forschungsprojekt im Rahmen meines Praktikums.
Also günstig muss es nicht unbedingt sein. Einen in vertrauenswürdigen Fabrikanten würde ich bevorzugen aus sicherheitstechnischen Aspekten. Für einen Eigenbau bräuchte ich wahrscheinlich zu lange um mich reinzuarbeiten. Deswegen habe ich diesen Controller bisher im Auge. Für die Energieversorgung habe ich einen deutschen Händler gefunden, der vertrauenswürdige Akkus anbietet (hier). Das ist ein 30Ah LiMn Akku und damit sehr teuer.
1) Meint ihr, vier in Reihe geschalteten Autobatterien tuns auch? Das Gewicht spielt nämlich eine untergeordnete Rolle, da das Kart wahrscheinlich eh nur auf einem Prüfstand fährt.
2) Kann ich auch eine kleinere Kapazität wählen, z.B. 10Ah, um die selbe Leistung zu erzielen? Da es uns reichen würde, wenn der Akku 15min eine annährend konstante Leistung liefer.
Lesezeichen