Das hoert sich alles seltsam an bei euch..
Mein PI bootet unabhaengig davon ob HDMI angeschlossen ist oder nicht..und ich muss auch nichts auskommentieren um eine Anzeige auf HDMI oder Composite zu bekommen.
Seltsam.
Fährt er denn überhaupt hoch wenn kein HDMI Display dran ist? Kannst du also per SSH drauf zugreifen?
HDMI Kabel ist auch abgesteckt wenn du es über Composite probierst?
Zumindest irgendwas sollte sich ja auch bei falschem PAL Modus am Display tun...
In der config.txt fällt mir auch nur mehr das Seitenverhältnis ein das man noch konfigurieren könnte:
sdtv_aspect: Analoges Seitenverhältnis. Standard: 1 (4:3)
- SDTV_ASPECT_4_3 = 1, /** 4:3 */
- SDTV_ASPECT_14_9 = 2, /** 14:9 */
- SDTV_ASPECT_16_9 = 3 /** 16:9 */
Das hoert sich alles seltsam an bei euch..
Mein PI bootet unabhaengig davon ob HDMI angeschlossen ist oder nicht..und ich muss auch nichts auskommentieren um eine Anzeige auf HDMI oder Composite zu bekommen.
Nam et ipsa scientia potestas est..
Ich sag doch seltsam
Ob das von der Revision/Firmware abhängig ist? Ich hab grad die 512MB Version am laufen, Firmware wurde aktualisiert. Ob es bei der 256MB auch so ist kann ich nicht sagen, die ist nie ohne Display gelaufen.
Ich habe 256MB und 512MB...den 512er mit der letzten version von Raspian..
und nie irgendwelche Probleme in der Richtung gehabt.
Nam et ipsa scientia potestas est..
http://jankarres.de/2013/01/raspberr...einstellungen/
statisch sollte die spannung vom signal über 0,5V und kleiner 1V liegen
was gibt es noch zu sagen
Ich messe eine Spannung von 0,45v. Als Netzteil verwende ich ein altes Computer-Netzteil das sollte also auf jeden Fall genug Power haben. Der Raspberry startet auch ohne HDMI Kabel.
Ich habe inzwischen den Raspberry umgetauscht. Mit dem neuen funktionierte es sofort. Also wenn jemand das gleiche Problem haben sollte, ist vermutlich der Raspberry kaputt. Danke nochmals für eure Hilfe.
Hey,
das ist natürlich ärgerlich.
War eventuell einfach nur ein Fehler auf der Leiterplatte oder ein defektes Bauteil.
Aber doof wenn man sich an sowas einen Wolf sucht
Schaut ruhig mal auf meiner Homepage vorbei :
http://kampis-elektroecke.de
Oder folge mir auf Google+:
Daniel Kampert
Es gibt 10 Arten von Menschen. Die einen können Binär, die anderen nicht.
Gruß
Daniel
Lesezeichen