Wenn ich dir etwas erklären soll, dann musst du konkret sagen was du willst und wo dein Problem ist.
Stimmt schon, dass beim Aufbau dann immer ein Reset ausgelöst wird. Aber letzten Endes musst du halt wissen was du willst. Entweder du willst, dass per Hardware der Bootloader gestartet wird oder du implementierst es per Software.
Per Software gäbe es dann so Dinge wie springe nach Adresse 0x00 oder man nutzt den Watchdog für seine Belange. Wenn du es per Software machst, dann musst du dir halt eine Zeichenfolge ausdenken die den Reset auslöst
und dir einen Interpreter für die serielle Schnittstelle schreiben. ist ja auch nicht so das Problem, wenn man "richtiges" C programmiert. Ansonsten halt überlegen, ob der Reset beim Aufbau so eine wichtige Rolle spielt. Benutze d
ie Arduino-Lösung auch auf meinen Boards, aber da geh ich eigentlich auch nur zu Debuggen oder Flashen von neuer Firmware ran.
Der Aufwand ist halt sehr marginal und ein bisschen Lackdraht und einen 1206 Kondensator kann man auch mit Sekundenkleber nachträglich "verbauen".
Lesezeichen