So ich habe nochmals bei mir auf den Experimentier-Robot recherchiert, vieleicht ist es auch nicht richtig herrübergekommen von Kaspernase, bei mir ist immer noch das Problem mit dem Adafruit-MS , das nach Ab-/Anschalten der Spannung die/der Motor(en) nicht mehr laufen, erst wenn der Arduino neu programmiert wird, läuft alles bis zum Spannungsabschalten, ... na dann wieder erst nach neuer Programmierung. Ich hatte daran jetzt mich nicht vorher erinnert...weil ich das Dagu Magician Controllerbord gekauft hatte und das Adafruit MS in der Versenkung verschwand...
Darum hier die Frage an Bodo , hast Du ähnlichen Effekt..oder auch jemand anderes vom Forum ???
Edit1 : Man sollte es nicht glauben, mein Arduino Board war Schuld..komisch alles andere geht... Ich habe jetzt das poln. Arduino Clon verwendet, wunderbar.. nun muss ich nur noch den BL auf einen ATMega32 "reinstricken" oder besser den passenden BL dafür finden...
Edit2: Der zweite Schlag in die Kniekehlen....
Es liegt auch nicht am viel. falsch installierten BL, nach dem ich Spannung anschliesse und dann per Hand reset ausführe geht das ganze, aber es ist auch nicht so 100% , genau wie das flashen des BL mal geht und mal unglaubliche Fehler Anzeigt, also
ich bin erst mal bei mir mit dem Latein am Ende...
Nun werde ich das Adafruit Motorshield erst mal verbannen und einen anderes Motortreibershield verwenden, mal sehen wie es da mit der "Verwirrung" bestellt ist. Auch werde ich mal das neue Uno Board(R3) aus der Verpackung nehmen und damit testen... Das aber erst morgen heut glüht schon die "Rübe"...![]()
Lesezeichen