Zitat Zitat von HeXPloreR Beitrag anzeigen
Die Leute in den Videos die ich verlinkt habe reden nicht so. Komisch - gibt es da nun unterschiedliche Menschen - die einen die dir bessere Qualität verkaufen wollen als sie eigentlich haben, und die die dir etwas "schenken" wollen ohne es zu verkaufen?
Die Videos von den Leuten werden unter Wasser statt Sprit verkauft. Dort findest du in Textform (FAQ) jede Menge Unfug. Unfug der der Energieerhaltung eindeutig widerspricht. Die Nummer mit dem selbstversorgenden Auto gehört scheinbar auch zur DVD (=Videos).

Zitat Zitat von HeXPloreR Beitrag anzeigen
Was nu mit regenerativen Energien als Kombination? Alles Müll? Wenn ich also mit so einer Anlage, Strom oder auch ein Gas erzeugen kann - aus Sonne und Wasser - dann ist das meiner Meinung nach besser als gar nichts davon zu nutzen.
Naja. Wärme bekomme ich direkt über Solarthermie, Strom über Photovoltaik. Wasserstoff wird erst interessant wenn es um die Speicherung oder Mobilität geht. Und wie im ersten Video korrekt angemerkt wird, ist das mit Wasserstoff so eine Sache, der diffundiert nämlich durch alles durch. Ich gehe davon aus, dass zur längerfristigen Speicherung eine Synthese zu Methan o.ä. eher ein gangbarer Weg ist.
Und Lötlampen alleine reichen nicht wirklich aus ...

mfG
Markus