Hallo,
da ihr schon bei der Temperatur für den Sirup seid: Beim Minipom wird der Sirup gekühlt auf einer konstanten Temperatur gehalten. Durch die Temperatur ändert sich auch die Konsintenz. Das merkt man wenn man warmen Sirup benutzt ist das Getränk viel Süßer und Intensiver.
Also: Sirup für gleichbleibende Qualität der Getränke Temperaturregeln.
Der Soda-Club Sirup ist sehr hoch konzentriert. Das heißt er ist auch recht zäh. Kauft euch mal eine Flasche und ihr wisst was ich meine. Ich glaube diesen zu Dosieren wird eine echte Herausforderung.
Wenn der Sirup dünnflüssig genug ist denke ich dass man mit einem temperierten Sirup bei einem konstanten CO2-Druck über ein Ventil mit Zeit sehr gut dosieren kann.
Aber wie soll das alles gereinigt werden? Ich denke da vor allem auch an die Schläuche, Behälter und Ventile für den Sirup. Das muss alles gut durchdacht und zerlegbar sein. Mir fällt spontan keine Lösung ein, wie das mit einem Tank mit Zitronensäure oder irgendeiner anderen Spülflüssigkeit vernünftig automatisch ablaufen soll. Auch im Hinblick auf den Verlust des Sirups in den Leitungen. Da sammelt sich Ruck zuck mal Sirup für einen halben Liter Cola.
Viele Grüße
Andreas
Lesezeichen