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Thema: Verwendung von Getriebemotoren mit untersch. Drehzahl

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von HeXPloreR
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    Hat der L298 seine Freilaufdioden integriert? Sonst benötigst Du die auch noch extra.

    Du wolltest doch mal bei etwa 10kg landen... auch sind 12cm Durchmesser schon recht viel (CD-Größe << Tipp ) na das wird sicher nicht lange halten.

    Sekundenkleber reicht da möglicherweise nicht mehr aus.

    Ich würde vielleicht versuchen den Vorschlag hier umzusetzen:

    Was sagst Du zu dem letzten Bild auf der Seite?
    http://www.rn-wissen.de/index.php/R%...-Verbindung%29
    Geändert von HeXPloreR (31.12.2012 um 15:25 Uhr)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
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    Zuerst wünsche ich allen ein FROHES NEUES JAHR!
    Habe mich bezüglich des Motortreibers leider noch nicht weiter bemüht. Die 10 kg werde ich warscheinlich nie ,,vollkriegen".
    Das einzig Schwere werden die Akkus (2 x 6V/1,3Ah in Serie) und die vier Getriebemotoren (+ Räder) sein und ich denke ich werde innerhalb des nächsten Jahres wohl nicht mehr als 6 kg an Robotergewicht dazu bekommen^^. Hatte meine Vorstellungen am Anfang vielleicht etwas hoch geschraubt. Habe mir zu den Rädern noch überlegt, diese doch breiter zu bauen. D.h. ich werde folgenden Radaufbau verwenden.:
    Unterlegscheibe - 3 mm Hartfaserplatte - 20 mm Hartschaum - 3 mm Hartfaserplatte - 20 mm Hartschaum - 3 mm Hartfaserplatte - Unterlegscheibe.
    Also werden die Radmaße ungefähr bei 49 mm Breite und einem Durchmesser von 120 mm (evtl. doch nur 100 mm) liegen.
    Würde mich gerne an deinen Vorschlag mit den aufgebohrten Gewindeschrauben ranwagen, habe jedoch Bedenken, ob ich das mit dem Aufbohren so hinkriegen werde (evtl. Aluschrauben?). Leider war bei meiner Quantum-Standbohrmaschine vor einigen Tagen Dreck ins Bohrfutter gekommen. Versuche immer noch vergebens, dieses wieder zu lösen, um es reinigen zu können. :P

    Bitte um Hilfe. Danke bis jetzt!

    MfG

    V-Robot

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von HeXPloreR
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    ja, dann mache das mit dem Sekundenkleber und dem Rohr. Du kannst ja sonst auch ein dickeres Rohr nehmen und da ein Gewinde in die Seite schneiden - dann hast Du fast das gleiche wie mit Gewindestange. Allerdings ist dann eben das rad an dem Rohr geklebt, aber es bleibt von der Motorwelle trennbar.

    Ich spare mir mal die Frage wie man dreck ins (Schnellspann?)Bohrfutter bekommt. Da helfen zwei Rohrzangen vielleicht nur noch.

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