Hi,
dann werde ich wohl Möglichkeit 1 in betracht ziehen müssen
Der angegebene Joystick hat nur 1 Wechsler. Sprich brauche ich einen mit 2 oder mit 4?
Gruß
Flo
Hi,
dann werde ich wohl Möglichkeit 1 in betracht ziehen müssen
Der angegebene Joystick hat nur 1 Wechsler. Sprich brauche ich einen mit 2 oder mit 4?
Gruß
Flo
Du brauchst pro Seite 2 Schliesser (Wechsler geht auch) ODER zusätzlich 4 Relais mit je 2 Schliessern.
[Edit] Das war natürlich Quatsch: Du brauchst je Bewegungsachse 2 Relais. D.h. da du momentan nur heben und senken willst mit einem Motor reichen 2. Wenn du einen 2. Motor bewegen willst, dann sind es 4 Relais. Wen du dir gleich einen Joystick für 2 Achsen besorgst und nur mit diesem steuerst, solle aber jede Bewegungsrichtung (auf, ab, links, rechts) 2 Schalter haben und die Schalter sollten auch den Laststrom des Motors aushalten.
Geändert von Crazy Harry (30.12.2012 um 10:26 Uhr)
Ich programmiere mit AVRCo
Hi,
ok das habe ich verstanden
In meiner Werkstatt habe ich heute ein 12V Relais einer ATV Seilwinde gefunden. Das Relais wird mittels zwei Leitungen an der Batterie und mittels zwei Leitungen an der Winde angeschlossen. Theoretisch könnte ich doch anstatt der Winde auch den Zylinder hinhängen oder?
Gruß
Flo
Lies mal meinen Änderungen/Ergänzungen oben.
Ein einfaches Relis geht nicht, da du den Motor zur Laufrichtungsumkehr umpolen mußt. Also wenn Relais dann muß jedes 2 Schliesser/Wechsler haben.
Ich programmiere mit AVRCo
Lesezeichen