Hallo an Alle,
ich möchte mit einem Attiny13 eine Steuerung realisieren, welche erstens ein angeschlossenes Akkupack laden und zweitens dieses über ein Lämpchen wieder entladen (eigentlich der Hauptnutzen) kann.
Jetzt habe ich an den Portb.0 einen Schalter angeschlossen, der den Interrupt-Eingang gegen Masse oder Ub ziehen kann. Das Programm beinhaltet zwei Unterprogramme (Laden und Entladen) die, je nachdem auf welcher Position der Schalter steht, ausgeführt werden sollen. Gesteuert werden soll das Ganze also durch einen Interrupt....
Und da habe ich nun folgendes Problem, dass nur das Programm "Entladen" ausgeführt wird. Irgendwie erkennt der Controller den Interrupt nicht, wenn PCINT0 "high" wird, jedenfalls wird der "Laden" teil nie ausgeführt...
Hier mein Code:
Vielleicht habe ich einfach nur was übersehen, denn ich bin noch Anfänger.....Code:$regfile = "attiny13.dat" $crystal = 4800000 $hwstack = 32 $swstack = 8 $framesize = 16 Stop Ac 'Analogen Komparator ausschalten Dim Modus As Bit Dim Vbatt As Word Config Adc = Single , Prescaler = Auto , Reference = Internal '1,1Volt interne Referenzspannung ' 1,1V / 1024 = 0,00107V Auflösung; direkt am ADC ' mit Spannungsteiler :4,54545... kann bis 5V gemessen werden (Auflösung real ca.0,02V) Config Int0 = Change On Pcint0 Interrupt Config Portb.0 = Input '=0, dann Entladen und Tiefentladeschutz / =1, dann Laden und Ladeschluss Config Portb.1 = Output '=0, dann Lämpchen aus Config Portb.2 = Output '=1, dann Ladestrom aus / =0, dann Ladestrom an Config Portb.4 = Output 'LED + Piezo '___________________________________________________________________________________________________________________________________ Enable Interrupts Enable Int0 If Pinb.0 = 0 Then Gosub Entladen End If If Pinb.0 = 1 Then Gosub Laden End If '################################################## Entladen: Portb.2 = 1 'Ladestrom aus ' Portb.1 = 1 'Lämpchen an Do If Modus = 1 Then 'Abfrage nach wiederaufwachen nach Powerdown Goto Laden End If Vbatt