Klar, wie ich schon schrieb, den Stecker des betroffenen Motors erstmal vom Mainboard abziehen!Oder gibt es noch eine andere möglichkeit.
Solltest Du ja eigentlich wie oben gesagt sowieso tun bevor Du den Test laufen lässt...
(zieh nun bitte beide ab)
Vermutlich(!) sind Q1 und Q2 beschädigt - kann aber auch die Treiberstufe
davor sein das ist nicht sicher.
Da bräuchte man Messgeräte (mind. Multimeter, ggf. Oszi) um das genauer zu prüfen.
Also in der letzten ZeileDie sicherung ist nach dem Selftest rausgeflogen.
P: 050 |VL: 000 |VR: 000 |IL: 024 |IR: 690 |DCL: 50:49 |DCR: 55:45 |UB: 05.15V
war der Strom des rechten Motors auch schon bedenklich hoch und die
Akkuspannung gleichzeitig extrem gering, knapp bei 5V - normal sind 6.5 - 8.5V.
Akkus leer = ganz schlecht für so einen Test.
Unabhängig davon, irgendwas ist da wohl bei basteleien beschädigt worden.
Auf jeden Fall muss immer mit großer Sorgfalt vorgegangen werden - siehe Sicherheitshinweise in der Anleitung!
Das ist offene Elektronik ohne Gehäuse, da kommt man überall dran und kann dementsprechend auch was beschädigen
wenn man nicht aufpasst.
Duch elektrostatische Entladungen reicht es mit den Fingern Kontakte von Bauteilen zu berühren.
Generell sollte man niemals auf offenen Elektronikplatinen rumtatschen ohne sich vorher zu entladen!
Wenn Du es an Conrad schickst wird es wohl erstmal an AREXX zur Prüfung weitergeleitet werden.
Umgetauscht wird nur bei offensichtlichen Produktionsfehlern - ist hier aber nicht der Fall.
In aller Regel wirds dann repariert oder umgetauscht, aber das kommt auch drauf an in welchem Zustand
es zurück kommt.
MfG,
SlyD
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