Hallo Leute!
Ich steh hier gerade vor einer Wand, und habe gehofft ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen...

Ich baue gerade mit einem Arduino Mega2560 und einem EthernetShield eine Telemetrie für meine Heizung.
Soweit funktioniert das ganz gut, schließe ich einen LM35 an kann ich ihn wunderbar auslesen und an meine Website senden.
Aber wehe ich versuche mehrere Analoge eingänge auszulesen! Dann kriege ich nur wirres Zeug raus!
Ich habs gestern schon bemerkt, als ich 5 Eingänge ausgelesen hab, aber nur an einem Eingang einen LM35 hatte, hat der komische Werte gebracht (immer 10-20° zuviel angezeigt, und jeder Messwert anders). Ich habs drauf geschoben dass ich an den anderen Pins nix habe und durch das Auslesen störungen verursacht. Also die entsprechenden Zeilen vom Code auskommentiert und alles war wunderbar.
Jetzt hab ich heute einen PT1000 für die Außentemperatur an einen anderen Pin angeschlossen, und plötzlich zeigt der LM35 wieder nur Müll an, der PT1000 dagegen liefert aber absolut saubere Werte. Sobald ich die Zeile, die den PT1000 liest auskommentiere, kommen vom LM35 auch wieder schöne Temperaturen.
Ich hab auch schon andere Pins versucht, keine Änderung.

Hier mal ein Bild meiner Beschaltung vom LM35:
Bild hier  

Und der Ausschnitt meines Codes:

Code:
#include <SPI.h>
#define aref_voltage 3.34


int Sensor1 = A11;
int Sensor5 = A15;
float Temperatur1 = 0;
float Temperatur5 = 0;

void setup()
  {
  Serial.begin(9600);
  analogReference(EXTERNAL);
  Serial.println("Programm gestartet");
  }

void loop()
  {
  Sensor_lesen();


  delay(1000);
  }

void Sensor_lesen()
  {
  Temperatur1 = (analogRead(Sensor1) * aref_voltage / 1024 * 1000) / 10;
  Serial.print("S1: ");Serial.println(Temperatur1); 

  int S5r = analogRead(Sensor5);
  Serial.print("S5: ");Serial.println(S5r);
  }
Ich hoffe mein Code ist übersichtlich, hab noch nie in C programmiert

Ich hoffe ihr habt einen heißen Tipp für mich... Ich möchte ungern nur PT1000 verwenden, wegen Kosten...!
100nf an VCC und GND direkt am LM35 haben übrigens nichts geholfen
Auch ein delay(1000); zwischen beiden Sensoren hat nichts genützt...


Ach ja, der LM35 hängt mittlerweile am A11, also nicht wundern warum im Code was anderes steht als auf dem Bild zu sehen ist