Nimm das MyAVR Progtool!
Nimm das MyAVR Progtool!
Zuerst einmal vielen Dank!
Bei mir gibt es nur myAVR MK2/AVR910. wenn ich diesen wähle passiert aber nichts. einen weiteren der mit my... anfängt habe ich nicht zur auswahl
Du könntest noch die baudrate prüfen...und ggf auf z.b 19200 einstellen, falls noch nicht. Möglicherweise hast Du auch noch die erase warung aktiviert...kann man auch abschalten wenn man sie nicht benötigt.
In den Einstellungen wählst du einmalig den Programmer aus... brennen machst du über den grünen Chip - Icon (F4) nachdem compiliert hast (F7).
Geändert von HeXPloreR (10.12.2012 um 16:43 Uhr)
Anders gesagt:
Schreibe Dein Programm mit Bascom - compiliere es - lade es in den Mikrokontroller mit dem myavr Progtool(ist ein Programm) -- nicht mit Bascom.
das was dussel07 vorschlägt macht man allerdings wirklich nr in der notsitiation wenn der Programmer nu garnicht will....deiner scheint ja aber zu laufen.
Wahrscheinlich stellst du immer wieder neu ein? Das braucht man nicht, einmal dort einstellen mit Meldung das er alt ist, und dann ist gut. Flashen über den grünen Chip - Icon.
Ich benutze den "Grünen Chip" Button.
Von dem Seite myAVR habe ich mir das Toll zum Brennen einer neue Frimware für den Programmer runtergeladen.In dem Toll wird angeezigt, dass meiner die Version 1.5 ist. Ich habe mich aber nicht getraut zu flashen, da das Tool zum firmewareupdate 2.5 ist.
Weiß jemand was ich nehmen muss oder kann.
Drüße
Martin
Nimm mal vorher das myAVR Progtool von myAVR. damit machst Du jedenfalls auf die schnelle nichts falsch.
Du mußt dann nur noch das programm compilieren und holst die hex-Datei übers Progtool "Datei suchen". Das Progtool ist fast völlig selbsterklärend. Aber schauen was man wo macht mußt Du da, wie überall auch, schon.
Versuche damit erstmal zu flashen, ob es damit schneller geht. Die Firmeware kannst du dann immer noch updaten wenn nötig.
Wie lange dauert das flashe denn über Bascom? wie groß ist das programm was übertragen wird?
Lesezeichen