Zitat Zitat von Geistesblitz Beitrag anzeigen
Ja, das macht Sinn. So in der Art wäre ich wohl auch vorgegangen. Am besten wird es wohl sein, wenn du wir irgendeine Möglichkeit überlegst, wie du testen kannst, ob alles richtig eingestellt ist und auch, um deinen Nullpunkt zu finden.
Was mir noch zu denken gibt: du sagst, du hast eine Kamera auf dem Gestell und eine, die das Beld zur Referenz der Lage aufzeichnet, richtig? Dadurch wird die zweite Kamera wohl außerhalb des Drehpunkts deines Gestells sein und somit werden sich wohl auch keine Koordinaten direkt auf eine Servostellung zuordnen lassen, da es im Raum unter einem Winkel steht. Wenn eine Kamera eh auf dem Gestell montiert ist, wieso machst du das dann nicht so, dass diese das Bild aufnimmt und abhängig davon, wie weit der Mittelpunkt des Objekts vom Bildmittelpunkt entfernt ist, werden die Servos entsprechend nachgestellt? Sowas hätte ich da jedenfalls im Sinn.
Wenn es wirklich nur darum ginge 1 Kamera dazuzubringen einem Object zu folgen, würde ich natürlich gleich diese Kamera verwenden. Nachdem es aber möglich sein soll alles mögliche draufzustecken brauch ich eine 2te Kamera. Natürlich macht es für das Beispiel mit der Kamera wirklich wenig Sinn. Vor allem sollte hier die Kamera die für die Bewegungserkennung verwendet wird einen größeren Winkel haben.

Ich bin gerade am überlegen ob meine Webcam wirklich horizontal und vertikal den gleichen Winkel hat. Finde leider keine Specs dazu...weis das zufällig jemand für das PS3 Eye ?

Vielen Dank auf jeden Fall für die Hilfe, jetzt kann ich mal versuchen das Ganze zum Laufen zu kriegen.